DSL 16k Hab ich eine unzureichende Leitungsqualität?

carrera1988

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Ich hab seit ein 12 Tagen jetzt DSL 16k und hab heute mal in m meine FB 7170 geguckt und wäre fast vom Stuhl gefallen.
Im Anhang mal ein Screenshot.

Meine Fragen:
Ist meine Leitung zu schlecht für DSL 16k?
Mir machen z.B. die vielen Loss of Signal und die ganzen anderen Errors ein bischen Angst.

Im Eventlog der FSB steht aber NIE drinnen das die DSL Verbindung unterbrochen ist bzw. ein neues DSL Training durchgeführt wurde.
Außerdem habe ich beim surfen, downloaden und auch bei I-Net-Radio oder Live-Stream (Eurosport Snooker) keine Probleme. Auch der DL und UL Speed stimmt (komme auf ~1950KB/S down und 96KB/s up)
Sind die Fehler dann garnicht so schlimm?

Anhänge

• screenie.jpg
    screenie.jpg
    248.6 KB · Aufrufe: 82
Du hast Keine Probleme? Dann kann Diene Leitung doch garnicht soooo schlecht sein ;)
Mal im Ernst, die paar kleinen Fehler - rechne die mal auf die insgesamt bisher getauschten Datenpakete hoch, der Anteil ist verschwindend gering. Ignorier es und erfreue Dich an einem sauberen blitzschnellen I-Net-Zugang!

Yoh, okay. Danke.
Wenn's nicht bedenklich ist.

Kann man die Qualität der Leitung verbessern indem man das Kabel der FB zum splitter anders verlegt? (Liegt im Moment einfach so hinterm Schrank und geht berührt das Stromkabel vom Telefon).

Vielleicht, vielleicht auch nicht, probiers aus, wenn Dich diese paar Fehler wirklich stören sollten. Mein Tipp, lass es einfach so ;)

Wenn er jetzt nicht beruhigt ist, poste ich ein Screenshot von meinen DSL-Light-Informationen.:)

Hab die Kabel bei mir jetzt anders verlegt und die Fehler wie LOS sind um 90% zurückgegangen im Tagesdurchschnitt.

Hatte früher um die 140 LOS pro Tag und jetzt noch ~11.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,205
Mitglieder
375,691
Neuestes Mitglied
Prozessionell