DSL 16k und sync nur mit 8k ???

_-Player-_

Neuer User
Mitglied seit
22 Apr 2008
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Folgendes Problem:
Ich hatte bis vor kurzem die FBF 7170, da hatte ich schon des öfteren verbindungseinbrüche, jedoch hat die leitung mit ca 14.000 syncronisiert.
nun habe ich die neue FBF 7270 bekommen und auch angeschlosssen.

im anhang seht ihr einen etwas älteren screen von der 7270 und einen eben erstellten von der selben box.
es hat sich soweit ich das überblickt habe nur die leistungsdämpfung in empfangsrichtung etwas verschlechtert...
aber das problem ist, dass ich dsl 16k habe und mit höchstens dsl 8000 rumgurke.
die downloads gehen auch nur noch mit maximal 600-800 kbs, wobei sie damals mit der 7170 noch bis zu 1.500 gingen...

und egal wie oft ich die box starte, sie synchronisiert immer maximal mit 8000...

ich habe mir die beiden howtos durchgelesen und sitze leider immer noch auf dem trockenen, denn die alte box hat ja fast auf voller leistung gearbeitet und die neue zickt so rum, hat jemand ne idee wie ich das verbessern könnte....
mir wurde gesagt mit der neuen beta version könne man da selbst was einstellen in der dämpfung oder so, aber ist das sicher und nützt überhaupt was?!

hoffe auf hilfe ^^
 

Anhänge

  • alt.jpg
    alt.jpg
    39.7 KB · Aufrufe: 65
  • Neu.jpg
    Neu.jpg
    39.1 KB · Aufrufe: 61
also so wie das aussieht hast Du auch jede Menge Fehler auf Deiner Leitung.. die Dampfüng hat sich von 17 auf 27 verschlechtert...
hast Du noch irgendein anderes Gerät in Betrieb genommen, was zu Zeiten der FB 7170 noch nicht in Betrieb war??

Ansonsten kann ich Dir dann einfach nur nochmal empfehlen, die 7170 wieder aus dem Schrank zu holen und die anzuschließen.. AVM muß wohl noch etwas an der Firmware arbeiten bei der 7270 ;)
 
weil der alte thread mein problem beseitigt hat und das war unter anderem, dass meine box gar nicht mehr lief und ich sie mit dem recover tool wieder hinbekommen wollte....

die anderen sachen waren eher nebensache und gehört auch nicht in diese kategorie soweit ich ich das sehe...
 
ich tippe hier fast auf einen Fehler im DSLAM Profil oder bei der FB das nur ADSL1/ADSL2 und nicht ADSL2+ genutzt wird, dagegen spricht die angezeiget max DSLAM Datenrate.

Kann nur empfehlen nen gutes Modem vor die box zu klemmen. Zum Beispiel Teledat 302 mit ADSL2+ Firmware. Die Fritz!Box Modems sind von absoluter Müll bis geht gerade so in der Quali. In der 7270 kann was stecken aber ehe AVM da alles abgestimmt hat kann es schonmal 1-2 Jahre Dauern (siehe 7170).
 
... Kann nur empfehlen nen gutes Modem vor die box zu klemmen ... (siehe 7170).
Wenn die Idee stimmt und die 7170 noch vorhanden ist, dann ließe sich die Vermutung schnell überprüfen:
Nimm die 7170 als Modem und hänge die 7270 über LAN1 dahinter. Wenn es am 7270 Modem liegt, dann müßte so die Übetragungsrate wieder auf 1500 B/s steigen.
 
also ich hab mir jetzt mal die labor version auf die 7270box geladen mit der man die einstellungen verändern kann XX.XX.XX.99 (oder so ^^)
das komische ist, in dem how-to steht der signal/rauschabstand sollte lieber höher sein als 10.
ich habe es um 3 in den einstellungen erhöht und schwups, er synchronieisert jetzt anstatt mit 7800 nur noch mit 6000.
dann hab ich -3, auf 5 (empfang und 7 (sende), gemacht und nun synchronisiert er mit 9200...

hat das irgendwelche nachteile oder kann man das ohne bedenken so lassen?

edit:
ich komme jetzt auch sehr kurz und ab und zu auf einen speed von ca 1200, die quelle ist rapidshare. com und es wird in 10 teilen gezogen, sprich 10 einzelne geschwindigkeiten addiert....
 
@_-Player-_

hast du WIndows XP/2000? Dann benutze mal TCP Optimizer mit den Einstellungen optimal setting und dann deine geschwindigkeit oben einstellen. Dann apply und neustarten (gib 10.000Kbit an)

So wird Windows darauf angepasst höheren Speed bei größeren latenzen als im LAN zu akzeptieren.

Der SNRM auch Rauschabstand (Margin) genannt ist die Differenz zw. mind. benötigter und vorhandener Signalstärke. Der Rauschabstand alias SNR ist der Signalstärkeabstand zw. Rauschen auf der Leitung und den Nutzsignal.
Modems geben immer den SNRM an. Die fritz!boxen bekommen es aber durch Ihr schlechteres Modem selten hin bei dem Standard von 6db dauerhaft stabil zu bleiben. Da sind aktuelle Thomson Speedtouch Router, Speedport W700V (nicht 701V!), und die guten alten Teledats weit besser.

Erhöht man den SNRM künstlich werden weniger Bits auf eine Frequenz gelegt dafür ist es stabiler. Man muss jetzt das optimum finden.
 
... hab ich -3, auf 5 (empfang und 7 (sende), gemacht und nun synchronisiert er mit 9200 ... hat das irgendwelche nachteile ...
Das Kriterium ist die effektive Downloadgeschwindigkeit, nicht die nominelle. Das läßt sich eigentlich nur testen, wenn die Datein direkt am nächsten Server liegt, bei der Telekom aso z. B. die Datei.
Es gibt noch eine große Zahl mittelbarer Daten wie FEC/s, CRC/s oder Daten, die Speedtests liefern, die aber nur relative Aussagen erlauben, und keine reproduzierbaren Daten liefern.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.