DSL 16plus und FritzBox

Dyna

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ist DSL 16plus = VDSL? Mit welchen FritzBoxen funktioniert DSL 16plus von der T-Com?

Vielen Dank

Nein, DSL 16+ ist kein VDSL. Für VDSL brauchst du ein spezielles Modem.

Sowie mir bekannt ist, ist DSL 16+ die "bessere" DSL 16.000 Leitung.

Lt. Telekom angeblich keine Ausfälle und bessere Stabilität.

Normalerweise kann jede Fritzbox mit ADSL2+ Modem damit synchronisieren.

Laut T-Com Laden (hat so ne Übersichts-Liste) geht 16+ nicht mit der 7170?!

so ein Kappes, was die Telekomiker da erzählen...

Soweit mir bekannt ist, hat die FBF 7170 ein ADSL2+ Modem.

Gibt aber noch viele andere Router bzw. Modems mit ADSL2+ Modem.

Darf man fragen, was du genau vorhast bzw. was du versuchst zu realisieren?

VDSL Modem gibts wohl erst ab der 7390.

Es soll ein Enterntain Anschluß werden bei der T-Com. Vorhanden ist eine 7170...Jetzt ist halt die Frage ob man ein neues Modem braucht. Ich hab gedacht nein, aber da im T-Com Laden gesagt wurde es ist nich kompatibel stehe ich jetzt mehr oder weniger blöd da...

AVM sagt es geht nicht bei VDSL, aber ob 16+ VDSL ist wissen sie leider auch nicht...
Ich hatte schonmal bei nem Kunde Probleme mit nem 16+ Anschluß und der 7170, die war aber von 1und1 und da gibt es (laut AVM!) auch nochmal Unterschiede bzgl. Kompatibilität (der Kunde jetzt hat ne "normale" rote 7170).

16k VDSL?????

Wenn Du die 7170 debrandest hast Du quasi eine "rote"...

@dyna
Also Entertain mit 16+ und der 7170 läuft bei mir seit 6 Monaten-und das störungsfrei.Damit ist die Frage beantwortet :)

@dyna
Also Entertain mit 16+ und der 7170 läuft bei mir seit 6 Monaten-und das störungsfrei.Damit ist die Frage beantwortet :)

Vielen Dank! Wohin darf ich die Provision überweisen falls er jetzt doch bei uns und nicht im T-Laden Entertain + Installation bestellt?! :D ;)

Spende sie dem IP-Phone-Forum.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
Bbj
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.