DSL 2+ bringt keine Leistung *gelöst*

4download_only

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich hatte bis vor kurzem DSL 6000. Da hat auch alles wunderbar mit geklappt DL von 600 kB/s und UP von 70 kB/s. Dann habe ich mein Tarif bei 1&1 gewechselt und jetzt habe ich DSL 16000. Coole Sachem, solte man meinen ...
Komme aber nur auf einen DL von 440 kB/s und UP von 120 kB/s.

Meine Fritzbox sagt mir aber, dass ich mit 17000 verbunden bin. Das liegt auch nicht an dem Server von dem in DL, oder sonst was. Habe ich alles schon ausgeschlossen.

Kann wir beim besten Willen nicht erklären, was das sein kann. Stehe deshalb auch in Kontakt mit dem 1&1 Support, aber die haben noch nichts brauchbares hervorgebracht. Die sagen ich habe DSL 16000 an der Leitung anliegen und wenn ich das nicht als DL bekomme muss es ein Prob im internen Netzwerk sein. Habe von verschiedene Rechner ausprobiert per LAn oder auch WLAN immer das selbe Ergebniss.

Hardware: benutze im mom FritzBox 7270 habe auch noch die alte 7170 (macht keinen Unterschied)

Anbei meine DSL Infos:

Anhänge

• 1_21.jpg
    1_21.jpg
    25.8 KB · Aufrufe: 37
  • 2_27.jpg
    2_27.jpg
    64.4 KB · Aufrufe: 50
  • 3.jpg
    3.jpg
    48.3 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Rechner hängt am Lan und TCP ist optimiert.

Ist die Downloadrate je nach Tageszeit unterschiedlich? Bei mir gehen teilweise auch nur 500 - 600 kB/s DL durch die Leitung.

Ne, habe auch schon mehrfach Nachts gemessen immer konstant.

Wie gemessen ?

Verschieden Speedtests & DL von FTP's sowie anderen schnellen Servern.

Sehr geil...
In den Thread stand wirklich die Lösung. Es war so einfach wie auch behämmert.

FritzBox auf Werkseinstellungen gesetzt und nicht den Startcode verwändet sondern alles per Hand eingegeben und siehe da 1.8 MB/s DL.

Ich frage mich was das soll ???

mit welcher BOX?

Mit der 7270. Habe die andere noch nicht wieder getestet. Da hatte ich aber auch den Startcode eingegeben.

Nicht schlecht, müsste ich auch mal probieren beim Kumpel mit 1und1.
Wieso flasht du nicht die AVM Firmware rauf und löscht das 1und1 Branding?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,878
Mitglieder
378,546
Neuestes Mitglied
Looki_Luzi