Dsl 3000?

leo2010

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hi leute,

mein problem ist das ich leider nur dsl3000 habe, aber laut T-Online sollte ich auch DSL6000 kriegen können was mir auch logisch erscheint. Da mein freund vllt 10-20meter luftlinie dsl6000 bekommt. Das es sowas öfter gibt habe ich ja schon gehört. Nun was mich nur aufregt ist das 50 meter von mir entfernt ein vermittlungskasten steht und der is NAGELNEU und dann soll ich nur DSL 3000 bekommen? Achja jetzt bin ich bei 1und1. Desweiteren habe ich gelesen das man auch mit einer Dämpfung
Signal/Rauschtoleranz dB 24 28
Leitungsdämpfung dB 30 16

Dämpfungsgrenzen bei T-DSL (inkl. T-DSL-Resale):

* 384 kbit/s bis 55 dB
* 768 kbit/s bis 46 dB
* 1024 kbit/s bis 43 dB
* 1536 kbit/s bis 39,5 dB
* 2048 kbit/s bis 36,5 dB
* 2304 kbit/s bis 35 dB
* 3072 kbit/s bis 32 dB
* 6016 kbit/s bis 18 dB
* 16000 kbit/s (ADSL2+) bis 18 dB

Für FastPath und Uploaderhöhung je 4 dB weniger beziehungsweise 3 dB weniger bei 6016 kbit/s

Dämpfungsberechnungsformel bei T-DSL:

* Ø 0,35 mm: 14,0 dB/km
* Ø 0,4 mm: 12,0 dB/km
* Ø 0,5 mm: 8,5 dB/km
* Ø 0,6 mm: 7,5 dB/km
* Ø 0,8 mm: 5,7 dB/km

Nach diese Anzeige müsste ich maximal 14db haben da ich ja noch nciht ma 1 km von der Vermittlungs stelle enfernt wohne.

dsl 8000 sogar bekommen kann. Nun warum habe ich nur 3000? Muss man einfach ma bei Telekom anrufen das sie die Leitung checken da die leitungen ihn gehört?!?!? Danke im Voraus

Anhänge

• sss.jpg
    sss.jpg
    56.7 KB · Aufrufe: 25
@nixgegendenise,

der Test ist gut und habe ihn gleich ausprobiert.
Ich bekomme höchsten DSL 1000 :-)
Soll dieser Test repräsentativ sein? Kann ja bei meiner Anbindung nicht ganz stimmen.
Bei der Rufnummer, auf der DSL gschalten ist, bekomme ich DSL 1000 und auf den anderen
2 Rufnummer (ISDN) kommt folgende Meldung:

Vielen Dank für Ihr Interesse an T-DSL. Die endgültige Bestätigung, ob T-DSL an Ihrem Telefonanschluss verfügbar ist, bedarf noch abschließender Messungen unseres Technik-Services. Diese Messungen sind für Sie selbstverständlich kostenfrei, können jedoch erst nach Ihrer Bestellung durchgeführt werden. Wir freuen uns auf Ihren Auftrag!

Stellen Sie sich Ihren T-DSL Anschluss nach Ihren Wünschen zusammen oder nehmen Sie Änderungen vor.
Blicken es die Telekomiker nicht mehr??
Vorallem der dick markierte Satzt gefällt mir. Erst bestellen und danach erfährst Du, was Du für einen Anschluss bekommst.

Zuletzt bearbeitet:
@nixgegendenise, schon wieder falsch! Warum schreibst du immer was zu Themen wo du nicht weist ob das stimmt? Der von dir genannte Test funktioniert schon mal mit Resale DSL nicht richtig, zweitens garantiert dir niemand die Bandbreite die das Teil anzeigt. Drittens wenn sich in laufe der Vertragslaufzeit was ändert an der Verfügbarkeit wird man natürlich nach einem kostenlosen anruf bei 0800/3302000 hochgestuft, nur halt nicht automatisch.
Desweiteren gibt es noch andere Anbieter als T-Com die die Dämpfungsgrenzen links liegen lassen und immer voll aufschalten.

@leo2010:
Sicher das es ein DSLAM (Vermittlungskasten) ist und kein normaler Kabelverzweiger? Wohnst du in einer Großstadt? Diese DSLAMs sind hauptsächlich für für VDSL, ob ADSL(2+) darüber auch geschaltet wird kann ich dir aber nicht sagen.

Bei einer Großstadt ist es auch sehr realistisch, dass dort schon Telefonica verfügbar ist, wenn 1&1 das nimmt kannst du die Anzeige da einfach vergessen, aber niemand kann dir garantieren dass 1&1 wirklich DSL von Telefonica aufschaltet.

An den Grenzen kannst du nichts ändern auch nicht an der Leitungsfürung, du solltest aber mal die Kästen vergleichen.
KVz: http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:BKVerstärker-_und_KVz-Gehäuse.jpg
DSLAM: http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Outdoor_DSLAM_Endstufe.JPG (rechts im Bild)

hi

hi

@ beckman also ich habe diesen kasten vor meine Haustür rumstehen

DSLAM: http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Ou...M_Endstufe.JPG (rechts im Bild)

nun und ich wohn ja nur 100 meter entfernt da muss man doch wohl dsl 600 bekommen?!?!?!? Mh der kasten is ncoh ziemlich neu also aus die jahr kann sein das sie das noch nicht "neugeladen" haben das jetzt da ein kasten steht? Achja du hast meine ich doch Dieses Faq geschrieben und da haste beschrieben das du wohl 10mb dsl empfangen könntest mit deinen werten und ich könnte laut den werten 8mb dsl haben. Aber warum geht das nich habt ihr ne idde und ich wohne ja nicht ma einen halben kilmeter enfernt.

EDIT: Achja ich wohne auch nur zirka 5km von Hannover entfernt also in keinen kuhkaff^^. Kann es an 1und1 liegen? Und könnte vllt unter Telekom mehr kriegen?
Ps. Danke für eure schnellen antworten

gnu2 schrieb:
... und auf den anderen 2 Rufnummer (ISDN) kommt folgende Meldung:
Vielen Dank für Ihr Interesse an T-DSL.
Blicken es die Telekomiker nicht mehr??
Es wird nur die Haupt-MSN überprüft, für die anderen 2 MSN's ist ja kein DSL geschalten

5km von Hannover entfernt? Dann scheint es ein VDSL Kasten zu sein. Hannover ist eine der wenigen Städte die VDSL bekommen können. Ob über diese VDSL Kästen auch ADSL realisiert wird weis ich nicht, ich denke aber eher nicht, die sind ja für VDSL ausgelegt. Aber eventuell kann einer aus einer VDSL Stadt mal sagen ob darüber auch ADSL ermöglicht wird, nach Check sieht es ja nicht so aus.

Du beziehst dich bei den 8.000 auf die Leitungskapazität oder? Vergesse die mal die ist bei ADSL nicht wirklich brauchbar. Außerdem ist bei dir ADSL geschaltet, die 10.000 die bei mir gingen bezogen sich auf das neuere ADSL2+.

T-Com hat bei ADSL nur eine fixe Bandbreite. Davon gibt es 8 Stück (384,768,1024,1536,2048,22xx,3072,6024) man wird in eine dieser Klassen eingeteilt, nach Dämpfung des Anschlusses. An deinem Anschluss DSL 6000 zu schalten würde bei ADSL dazu führen dass es wohl nicht mehr richtig läuft. Das Modem muss diese 6024 schaffen sonst bricht die Verbindung ab.

Bei den anderen Anbietern ist das anders, die haben zwar auch diese Grenzen aber die machen das anders. Die sagen 6024 ist maximum. Schafft das modem das nicht geht es weiter runter z.B. auf 5386kbit/s.

Sowas macht T-Com nicht bei ADSL. Da gibt es nur feste Bandbreiten und schafft das Modem das wie gesagt nicht funktioniert DSL nicht, daher die runterstufung. Deiner Leitung würde ich mit 24dB Signal/Rauschtoleranz bei DSL 3000 zwar 6.000 schalten (wenn ich das dürfte bzw könnte :D - bin ja kein Techniker der da arbeitet) aber die Frage ist ob der Anschluss dann noch stabil läuft.

Fazit: Ändern kann man daran nichts.

Nebenfrage: Hast du die selbe Vorwahl wie in Hannover oder eine andere? Hintergrund bei uns vor der Haustür (Duisburg) wird nämlich auch VDSL ausgebaut und ich wollte mal wissen wie weit die aus dem "Stadtkern" raus gehen ob Nachbarstädte da mit einbezogen werden :D

hi

Also mein vorwahl is von hannover also 0511 ich könnte laut den test auch VDSL 25mb empfangen aber was bringt das, weil vdsl geht meines wissen nur bei T-Online und das is ziemlich teuer also VDSL aber ich denke bzw hoffe das der kasten für dsl ist und nicht für VDSL. Weil auch wenn ich wollte könnte ich VDSL nich nehmen weil ich noch bei 1und1 gebunden bin,leider....! Aber würde es was bringen wenn man ma anruft oder schreibt und bisseln da "stunk" macht?! Oder hast du ne idee wie man von 1und1 wegkommt?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,464
Mitglieder
377,899
Neuestes Mitglied
tazmaniancj