[Frage] DSL 50 von 51,3 Mbit/s auf 55,0 Mbit/s

M

malte12

Guest
Seit dem 06.02.2021 nach Zwangstrennung durch den Anbieter synct meine FB 7590 mit 55,0 Mbit/s im Downstream. Davor waren es 51,3 Mbit/s. Der Upload ist unverändert bei 11,1 Mbit/s. Laut meiner FB hat sich sonst nichts geändert. Alle anderen Werte sind gleich geblieben. Diverse Speedtests zeigen auch keinen (messbaren) Geschwindigkeitszuwachs. Was hat 1&1 geändert und warum?
 
Der Sync wird wohl etwas höher sein, was du meinst ist wohl eher die von 1&1 übermittelte DSL Geschwindigkeit.
 
Freue dich doch einfach dass es so ist, und nun ca. halben MB/s schneller laden kannst.

Evt. wollen die einfach das Kunden etwas zufriedener sind, oder in Benchmarks besser dastehen, oder weil FB neuerdings weniger Datendurchsatz macht als vor 7.2x.

Kann dir hier wohl keiner sagen wieso genau, eher nur mutmaßen.
 
Ich beschwere mich ja nicht. Hätte ja sein können, dass hier ein Experte wüsste warum auf einmal 1&1 so gütig ist. Aber klar freue ich mich :D. Lieber mehr als weniger.
 
Ich vermute halt damit evt. bei Benchmarks halt besser dastehen, also Richtung Marketing.

Ich beschwere mich auch nicht dass ich von Telekom 110% bekomme, und 269 von maximal 250 Mbit bekomme im Datendurchsatz. ;)
 
Seit dem 06.02.2021 nach Zwangstrennung durch den Anbieter synct meine FB 7590 mit 55,0 Mbit/s im Downstream. Davor waren es 51,3 Mbit/s.
Habe gerade nachsehen, bei mir das gleiche. :) Bemerkt habe ich nichts.
MfG
Rainer
 
Das könnten sie öfters mal machen, dann bin ich irgendwann auch bei 100. :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.