DSL 50 vs. DSL 100

udof

Neuer User
Punkte für Reaktionen
5
Hi folks,

habe soeben festgestellt, das DSL 100 hier in meinem Ort verfügbar ist.

Ich kann das nicht richtig einschätzen von der Performance her, ist technisch ja doppelt so schnell, merkt man das dann auch wirklich im Netzwerk und bei den Anwendungen wie Smart TV etc.? In meinem Netzwerk gibt es normalerweise nämlich nur 3 User und temporär, ca 2 Monate im Jahr, 6 User.

Mehrkosten 10,00 Euro, also statt 29,95 zahle ich dann 39,95 im Monat, wäre es mir wert, wenn es wirklich was bringt.

Was meinst Ihr?

Schöne Grüße
Udo

Am ehesten wird man's im Upload merken.
Wenn die 50/10 bislang reichten und es keine "Probleme" gab, was soll mit 100/40 besser sein? ;)

Den Unterschied 50/100 down merkt man kaum, den Unterschied 10/40 up aber schon. Endlich kann man seinen Online-Speicher mal sinnvoll nutzen ;)

Ich kann das nicht richtig einschätzen von der Performance her, ist technisch ja doppelt so schnell, merkt man das dann auch wirklich im Netzwerk und bei den Anwendungen wie Smart TV etc.?
Wenn du diesbezüglich erst fragen musst reichen imo die 50/10Mb/s für euch locker weiterhin aus...

• Like
Reaktionen: weißnix_
Statt Normalpreis solltest lieber mal bei 1&1 anrufen und dir im Rahmen einer VVL auch noch Rabatt sichern.

Dann zahlst 19,99€ ersten 12 Monate dann die 39,99€, also effektiv 29,99€ im Monat, also was nun auch schon zahlst. ;)

Stimmt, das habe ich auch gelesen, aber Telekom und 1und1 bieten beide DSL 100 an, deswegen hatte ich jetzt nicht DSL 100 übersetzt mit bis zu 100 sondern das als gegeben vorausgesetzt ... bis zur nächsten Vertragsverlängerung habe ich ja noch ein wenig Bedenkzeit. :cool:

Poste einen Screenshot der Ausgehandelten Verbindungseigenschaften unter DSL in der Fritzbox, dann kann man ungefähr sehen, wie weit du mit einem Tarifwechsel kommst.

102923

Das war jetzt die Übersicht. Eins weiter rechts stehen die Ausgehandelten Verbindungseigenschaften

heißt wohl im Klatettext, DSL 100 wird verkauft aber es kommt nur knapp 70 an, richtig?:confused:

Nein, heißt einfach hast falschen Reiter gepostet. DSL Infos, nicht Startübersicht. Zudem ist wohl noch kein VVDSL aktiv, was erst nach Tarifwechsel passiert, und mit VDSL wird es auch nicht mehr.

Einfach warten bis Nachbarn alle Port gebucht haben. :p

Hast wohl auch zuviel Geld, wer Normalpreis zahlt ist selbst schuld.

so, der vollständigerhalber mal die DSL Infos:

102925

Zum Glück leben rechts und links nur RentnerInnen, die habe richtig Stress gehabt mit der Umstellung der analogenTelefonanschlüsse. ;)

Aus meiner Sicht bin ich doch viel weit weg von der Vermittlungstelle, das wird sicherlich nicht besser ...

Zuletzt bearbeitet:
Hast bereits VVDSL aktiv, wenn also nicht auf anderen DSLAM kommst, wird es nichts mit den 100, und bleibt bei 50.

Ich schminke mir das erstmal ab, wenn dann wollte ich volle Performance haben, eben die "verkauften" 100 und kein Kompromiß ...

Steht dir ja frei, Möglichkeit eines anderen DSLAM nicht zu nutzen.

Du hast ja schon DSL100 beim Sync, wie man in der ersten Zeile sehen kann. 1&1 verkauft dir das gerne nochmal zum vollen Preis. ;)

... Möglichkeit eines anderen DSLAM nicht zu nutzen.
Diese Möglichkeit würde ich jetzt sowieso mal ausschließen. Wenn VDSL2-Vectoring bereits aktiv ist kann sowieso nur ein VDSL2-DSLAM genutzt werden denn ein weiterer (ggf. etwas näher stehender) DSLAM im Kabelweg darf dann nicht aktiv sein.

Nach den bisherigen Informationen kann man jedenfalls tatsächlich nicht davon ausgehen, dass man mit Bestellung von VDSL100 an diesem Anschluss auch annähernd 100Mb/s bekommen wird. Wobei wir jedoch auch nicht wissen, weshalb die Leitungskapazität (und auch der aktuelle DS-Sync) bei lediglich ca. 70Mb/s liegt. Entweder die Leitungsdämpfung ist dort tatsächlich einfach zu hoch oder es liegt ein anderer Fehler (Störung) vor (bspw. ungeeignete/defekte Hausverkabelung).

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,847
Mitglieder
378,497
Neuestes Mitglied
guenther1987