DSL 50000 - Wie schlimm kann "bis zu" heißen?

em.20

Neuer User
Mitglied seit
23 Apr 2010
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

möchte von 16000 auf 50000 upgraden. Mein Vertag läuft demnächst aus. So, jetzt heißen die Angaben ja immer "bis zu". Obwohl der 1und1 Verfügbarkeitscheck mir sagt, 50000 wären an meinem Wohnort verfügbar, traue ich der ganzen Sache nicht wirklich. Wie schlimm kann es denn wirklich kommen? Nicht dass ich dann am Ende wieder bei 16000 ankomme.


FritzBox zeigt mir diese Leitungswerte an:


Störabstandsmarge dB 11 10
Leitungsdämpfung dB 13 8
Leistungsreduzierung dB 0 0
 
Da liegst du richtig. :p Das kannst du sogar in der 1&1 Leistungsbeschreibung selbst nachlesen: "1&1 DSL 50.000er Pakete beinhalten einen DSL-Internet-Zugang mit einer Bandbreite von mindestens 16.700 kBit/s bis zu 51.300 kBit/s (Download) und mindestens 1.600 kBit/s bis zu 10.000 kBit/s (Upload)."
 
... und auf deine jetzigen Leitungswerte kannst dich bei der Umschaltung von DSL nach VDSL nicht verlassen...
 
... und auf deine jetzigen Leitungswerte kannst dich bei der Umschaltung von DSL nach VDSL nicht verlassen...

Eben. Bei VDSL wirst du nämlich auf eine andere Leitung geschaltet. Da hilft wohl nur ausprobieren!
 
Hmm... Also bei der Telekom oder Vodafone wird mir angezeigt, dass kein VDSL verfügbar ist. Hat 1und1 da die genaueren Angaben, weil ich momentan bei denen Kunde bin?

-------

Also, gerade angerufen. Leitungstechnisch geht es bis 35000 aber es ist nicht möglich auf das Paket upzugraden. Hab von einer ähnlichen Problematik vor ein paar Jahren gehört, anscheinend haben die es immer noch nicht im Griff.

Naja, das Angebot von Unitymedia fand ich ohnehin besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das lässt auf Telefonica schliessen. Versuche es mal mit Easybell und O². Dann weißt du es genauer.
 
Stimmt! Beide bieten es an.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,637
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.