DSL 6000=2 Rufnummern; DSL16.000=4 Rufnummern

sarahyellin

Neuer User
Mitglied seit
15 Mai 2008
Beiträge
161
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen,

ich denke aktuell über einen Tarifwechsel nach.
Ich habe hier einen älteren Tarif "Deutschland Flat" inkl. VOIP, Internet auf Grundlage eines ISDN Anschlusses. Der soll auch auf jeden Fall bestehen bleiben. Nach mehrfachem Schriftverkehr will mir nun 1&1 endlich ermöglichen einen Tarifwechsel vorzunehmen, ohne auf "Komplett" wechseln zu müssen.
Gewechselt werden soll also auf "Doppelflat Basic".
Zur Auswahl stehen 6.000 und 16.000 mit entsprechendem Preisunterschied.
Da ich hier sowieso nur DSL3000 kriegen kann wäre das von der Geschwindigkeit also gleich.
Die zusätzlichen Features wie Maxdome usw. benötige ich nicht.
Einen Haken scheint die Sache mit dem 6.000 aber zu haben: Dort steht 2 Rufnummern und bei 16.000 steht 4 Rufnummern.

Zählen diese Rufnummern nur für die reinen VOIP Rufnummern, die von 1&1 zugewiesen werden oder auch für die MSN, die ich für VOIP bei 1&1 freischalte/registriere?

Ich habe hier natürlich die 3 MSN von dem ISDN Anschluss, die ich alle für VOIP freigeschaltet habe. Zusätzlich habe ich noch eine reine VOIP Nummer von 1&1. Meint ihr das klappt auch mit dem 6.000er oder benötige ich das 16.000er?

Dank euch für eure Hilfe, vielleicht weiß ja einer Rat!
 
Ich habe gerade vor einer Stunde diesbezüglich eine Anfrage an 1und1 geschickt. Ich werde berichten, sobald ich eine Antwort habe.
 
Ah, das ist cool.

Ich danke dir und bin da schon gespannt.
Ich tippe mal darauf das bezieht sich nur auf eigene VOIP Nummern, aber vor so einem Wechsel wäre man sich ja doch gern sicher...;)
 
Ich habe nun eine Antwort von 1und1 erhalten. Die Situation ist ein wenig anders, da ich auf Komplett wechseln möchte. Derzeit habe ich vier Nummern bei 1und1. In der Antwort heisst es:
Ihre Rufnummern bleiben Ihnen erhalten. Die Telekom-Nummer können Sie mit zu uns portieren, das Formular dazu erhalten Sie beim Tarifwechsel.
Bei der alten Deutschlandflat konnte man vier 1und1-Nummern und zusätzlich vier ISDN-MSN anmelden. Ob beim 6000er nun 2+2 oder 2+4 schaltbar sind, weiss ich nicht. Vielleicht frägst du nochmal konkret nach.

Im übrigen bringt die Freischaltung einer ISDN-MSN oder Analognummer im Controlcenter nur den kleinen Vorteil, dass Du die Nummer als "abgehende" Nummer für VoIP-Telefonate verwenden kannst.
 
hallöchen

also die rufnummern die du angezeigt bekommst sind die anzahlen der möglichen portierbaren rufnummern....weil du aba nen TW machen willst bleibt alles wie beim alten....du behälst deine 3 MSN und deine DSL-Rufnummer....vergiss aba nich all deine MSN freizuschalten und als internetnummern in Box anzulegen
 
Ich habe da nochmal gestern eine Anfrage an 1&1 gestellt. Bei denen weiß man ja nie und das hätte ich auch ganz gern dann dokumentiert.
Freigeschaltet und in der Box sind die logischerweise, sonst könnte ich sie ja jetzt nicht nutzen! ;)

EDIT: Ich habe mitlerweile Antwort erhalten. Nach Aussage des Hotliners stellen die besagten Zahlen immer nur die Anzahl der maximal zu portierenden Rufnummern da, daher im BASIC Bereich eh uninteressant und nur für Komplett relevant. Finde zwar die Informationen auf der 1&1 Website dann etwas missverständlich, da das eben auch beim BASIC mit der begrenzten Anzahl der Nummern angezeigt wird, aber nun gut.

Dank euch für eure Hilfe...
 
Zuletzt bearbeitet:
na sag ich doch...hihi;)
 
Allerdings. Hattest vollkommen recht. Dank dir für deine Hilfe.

Gebe aber auch ehrlich zu: Hätte ich nicht gedacht und finde ich auch echt blöd ausgedrückt von 1&1 da bei Basic Tarifen.
 
ja das sind wieder die einzel produkte...da müsste man die seite ändern....wird aba immer nur allgemein gehalten...was echt blöd is
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.