[Problem] DSL 6000 im Vertrag, aber nur 1000er Bandbreite möglich

Tja, nur wieviele Kunden lesen die kompletten AGB bzw. Leistungsbeschreibungen, bevor sie bestellen ? Das mit den Mindestbandbreiten ist zumindest ein Schritt der Anbieter Richtung Kundenservice bzw. Freundlichkeit.

Gruß
Sandra

Tja, nur wieviele Kunden lesen die kompletten AGB bzw. Leistungsbeschreibungen, bevor sie bestellen ?

Meine Kunden lesen das auch nicht, ABER dafür haben Vertrauen in meinen Service :)
Wie gesagt, entweder muss es ein Kunde lesen, oder die Aufgabe jemanden geben, dem man Vertraut und der sich damit auskennt!

Hallo,
...nur wieviele Kunden lesen die kompletten AGB bzw. Leistungsbeschreibungen...
ich habe vor dem Vertragsabschluss nicht die kompletten AGB gelesen! Ich kenne auch Niemanden der in meinem Umfeld dies privat auch macht.
Allerdings habe ich mir die Mühe gemacht und bei dem unserem Anbieter (Telekom) persönlich die möglichen Leistungswerte im Voraus abzufragen und diese bestätigen zu lassen. ;)
Diese angegebenen Werte und die tatsächlichen Anschlusswerte stimmen bis heute. - Übrigens konnten die Mitbewerber (ohne Ausnahme) da nicht mithalten.
Die können heute /aktuell noch keine Leistungswerte vor der Aufschaltung machen. :mrgreen:
Die einzigen Aussagen die man dort offiziell bekommt: "bis zu..." - Ist ja klar... Ist ganz normal...

Gruß Frank

Telekom kann bei vielen Anschlüssen klar sagen, was geht, da man sich an der antiquierten Orka Datenbank orientiert. Das ist zwar sicher, bringt bei vielen Anschlüssen jedoch auch nicht das, was tatächlich gehen würde...

Etliche Anbieter müssen halt die Leitung prüfen, was nur bei Bestellung gemacht wird (Kosten) bzw. es wird auf ADSL2+ aufgeschaltet, was ohnehin keine festen Grenzen hat.

Gruß
Sandra

ich habe vor dem Vertragsabschluss nicht die kompletten AGB gelesen! Ich kenne auch Niemanden der in meinem Umfeld dies privat auch macht.
<scnr>Ich schnalle mich im Auto nie an. Leider ist mein Kopf beim letzten Unfall durch die Windschutzscheibe geflogen. Jetzt sehe ich aus wie Frankenstein. Wen kann ich dafür haftbar machen?</scnr>

Die können heute /aktuell noch keine Leistungswerte vor der Aufschaltung machen. :mrgreen:
Die einzigen Aussagen die man dort offiziell bekommt: "bis zu..."
Unsinn. Auch bei den meisten Telekom-Mitbewerbern bekommt man ganz konkrete Zusagen für Bandbreiten-Mindestwerte. Nur erfährt man die nicht an der Hotline, sondern ausschließlich über das Kleingedruckte. Allerdings muss man das gelesen haben, sonst erfährt man es nie ;)

Grüßle

Der Mikrogigant

Die Mindestbandbreite sagt aber nicht aus, was man tatsächlich bekommt. Da hat Telekom tatsächlich durch Orka einen Vorteil. Da weiß man genau, was man bekommt und was nicht. ;)

Gruß
Sandra

Die Mindestbandbreite sagt aber nicht aus, was man tatsächlich bekommt.
Das ist zwar richtig, aber wenn die vertraglich zugesagte Mindestbandbreite (gemäß Kleingedrucktem aka Leistungsbeschreibung) nicht bereitgestellt wird, ist der Vertrag nichtig und kann fristlos gekündigt werden.

Da hat Telekom tatsächlich durch Orka einen Vorteil.
Telekom Orka kann man in der Pfeife rauchen, wenn es um einen Anschluss geht, der nicht auf Telekom-Technik basiert, z. B. Telefonica DSL.

Grüßle

Der Mikrogigant

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

ich finde es schon toll wie man völlig sinnfrei vergleichen kann!
...Ich schnalle mich im Auto nie an. Leider ist mein Kopf beim letzten Unfall...
Über Straßenverkehr haben wir nicht gesprochen und über K... auch nicht. :beerdigu:

...Unsinn. Auch bei den meisten Telekom-Mitbewerbern bekommt man ganz konkrete Zusagen für Bandbreiten-Mindestwerte...
Schon wieder vorbei! Ich habe nicht von "Mindestwerte" gesprochen! :bahnhof:
Ich hatte von "tatsächlichen Anschlusswerte" gesprochen /geschrieben.

Und einen unteren Wert angeben ist doch überhaupt kein Problem. Man muss nur den richtigen Wert wählen. Aber dies stellt keinen Wert da...
Mache ich fast täglich im Beruf... Industrie-Schauspieler nennt man dass.

Gruß Frank

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,894
Mitglieder
378,587
Neuestes Mitglied
DabJo