DSL Abbrüche bei Fritzbox 3270

meinefritzboxen

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute ,

hab seit einiger Zeit ein immer wieder auftauchendes Problem mit meiner Fritzbox 3270. Und zwar bricht die DSL Verbindung ständig ab. Um genau zu sein fast jede Minute aber nicht jeden Tag nur einige Tage oder mehrere Tage hintereinander. Die Abbrüche sind meistens 30-50 Minuten lang und tauchen auch ab und zu an Tagen mehrmals auf.Ab und zu hatte ich auch, das Problem , dass die Fritzbox super gearbeitet hat mit allen Lichtern an aber LAN war für niemanden im Haus verfügbar und keiner konnte die Benutzeroberfläche der Fritzbox erreichen. Nur WLAN funktionierte und von dort aus konnte man die Benutzeroberfläche besuchen.
Desweiteren gab es manchmal auch DSL Abbrüche wenn man einen Telefonruf annahm oder jemand anrufte.

Bei meinem Anbieter welches O2 wäre (früher eig Alice aber beide sind ja jetzt zusammen) habe ich schon angerufen. Die konnten mir nicht weiterhelfen weil sie nicht genau sagen konnten ob mein Problem bei meiner Fritzbox oder der Leitung lag.
Natürlich sagten sie mir ich sollte versuchen ihre alte Box die sie mir ganz am Anfang gesendet haben versuchen einzustecken , aber ich fand sie leider nicht wieder. Sie haben versucht etwas mit der Frequenz zu ändern aber konnten mir trotzdem nicht weiterhelfen. (Bin mir nicht genau sicher mit der Frequenz sorry :()

Ich zeig euch mal was in den Ereignissen der Fritzbox stand:

21:21:26 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
21:21:10 Internetverbindung wurde getrennt.
21:21:10 PPPoE-Fehler: Internet Synchronisierung verloren.
21:21:10 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

Dies wiederholt sich natürlich immer und die Power und DSL LED blinkten natürlich die ganze Zeit bis für vielleicht paar Sekunden eine Verbindung entstand. Sowohl habe ich neuerdings ein Rauschen beim Telefonieren bemerkt , dass wirklich sehr stark war.

Da ich den O2 Service nutzlos fand entschied ich mich einfach eine neue Fritzbox zu kaufen die Fritzbox 3272. Ich habe sie erst seit heute und jetzt auch schon angesteckt und das Rauschen im Telefon ist schonmal Weg!!! Bis jetzt (seit 2 Stunden angeschlossen) habe ich noch keine Probleme mit den vorherigen erschienenen Ereignissen aber vor kurzem trat wieder auf , dass keiner LAN benutzen konnte und die Fritzbox Oberfläche aufrufen. Beim ziehen des Steckers vom Stromnetz ging alles wieder. DSL Abbrüche durch Anrufe gibt es auch nicht mehr!

So noch mal kleine Sachen die ich nenne bei denen ich hoffe , dass sie euch vielleicht von Nutzen sein können. Bin mir daher nicht so sicher da es auch ganz und gar nicht mein Gebiet ist :-| !

-Mein Splitter ist schon etwas älter
-Es werden 3 LAN Anschlüsse verwendet
-WLAN sind bis zu 2 Geräte in Verwendung ab und zu mehr
-Updates sind /waren bei beiden Aktuell

Meine Fragen wären es lag es wirklich an der Fritzbox? Ich beantworte mir zur Zeit diese Frage mit ja , aber hab die neue Box auch erst seit 2 Stunden drin von daher möchte ich nicht zu früh urteilen. Wenn es wirklich an meiner Fritzbox 3270 lag welche Ursachen hatte es? Es hat so lange funktioniert ich glaube es waren jetzt schon mehr als 3 oder 4 Jahre.
Aber diese Fragen sind eher nebensächlich. Ich bin grad zur Zeit sehr paranoid und hoffe doch sehr , dass meine neue Box keine weiteren Probleme aufzeigen wird. Falls dies doch geschieht welche Maßnahmen sollte ich eingreifen? (Tut mir leid wenn diese Frage vielleicht bisschen doof rüberkommt aber kenne mich wirklich 0 in diesem Gebiet aus :( .
Ein Problem gab es ja schon , dass mit der LAN Verbindung. Aber dies tauchte selbst bei meiner Fritzbox 3270 sehr selten auf und kam höchstens einmal im Monat.

Ok die Fritzbox 3272 meine neue ging eben grad aus. Sehr sehr kurz nur. Aber sie ging aus und in den Ereignissen stand:

11.11.14 19:53:27 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. [...]
11.11.14 19:53:23 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 10998/550 kbit/s).
11.11.14 19:53:00 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
11.11.14 19:52:59 Internetverbindung wurde getrennt.

Jetzt bin ich echt traurig :l

Natürlich sagten sie mir ich sollte versuchen ihre alte Box die sie mir ganz am Anfang gesendet haben versuchen einzustecken , aber ich fand sie leider nicht wieder.
Dann solltest du am besten mal so lange suchen, bis du sie wiederfindest.
Sowohl habe ich neuerdings ein Rauschen beim Telefonieren bemerkt , dass wirklich sehr stark war.
Da würde ich als erstes den schon etwas älteren Splitter gegen einen neuen austauschen.

Ok hab sie jetzt soger wiedergefunden. Wow die Kabel sind echt kurz :O
Ist sie sehr wichtig?

Ok dann werd ich demnächst eine neue holen, aber das wird nicht alle meine Probleme lösen oder? Also wenn nicht was wären die nächsten Schritte?

Und wieder ist die DSL Verbindung abgebrochen diesmal länger außerdem bemerke ich grad , dass die DSL-Synchronisierung in kbit/s immer niedriger wird am Anfang waren es glaub ich 12.000 und jetzt sinds es nur noch ca 10.000.
Sowohl ist das Rauschen vom Telefon wieder zurückgekommen zwar nur kurz am Anfang erschien es verschwand dann wieder aber kam ab und zu während des Telefonats auf. Auch zu nennen ist, dass die DSL Verbindung durch den Anruf wieder abgebrochen ist. Und jetzt wird es langsam schwerer mit dem Antowrten da jetzt meine DSL Verbindung wirklich öfters wieder abbricht ._.

Schließe die alte Box wieder an, um zu sehen, ob der Fehler dann auch auftritt. Sodann wechsle den Splitter aus.

Ja, warum nicht? Oder hast du danach eine neuere von o2 bekommen?

Ne , habe ich nicht. Aber wird , dass den klappen ? Hab das Gefühl es werden eigentlich die selben Probleme auftreten. Mit meiner neuen Fritzbox 3272 fühlt sich die DSL Verbindung "etwas" stabiler an als im Gegensatz zur 3270. Aber ok sie ist noch nicht lange angeschlossen...

Okey habs kurz mal angeschlossen aber keine Vebindung bekommen. Könnt entweder dran liegen , dass ich was falsch verbunden habe oder mir fehlt die Installations CD??

Wie heißt die alte 02 Box genau? Und was habe ich geschrieben, was du tun sollst, wenn damit die gleichen Probleme auftreten?

Alice Modem 1111

Ja, Splitter wechseln , aber hab grad keine andere zur Verfügung muss noch eine kaufen.

Ok. Den Benutzernamen hab ich aber hab das Passwort fällt mir nicht mehr ein

Ok ich glaub ich werd mich noch mal irgendwie dort bei der Kundenbetreuung kundig machen wegen den Daten und ich denke ich versuch nochmal morgen dann den o2 Service damit zu konfrontieren. Mal sehen was dabei raus kommen wird :?

Danke dir auf jeden Fall für die ganze Hilfe. Und werde natürlich Falls eine Lösung gefunden wurde, sie schreiben.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,869
Mitglieder
378,530
Neuestes Mitglied
fanboy