DSL-Abbrüche wegen Master/Slave-Steckdose?

Floatax

Neuer User
Mitglied seit
30 Okt 2007
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
ich bin besitzer einer fritz 7170.. bisher lief mein internet super, auch nach einem freenet-paketwechsel..
letztens habe ich mir dann mal eine master/slave-steckdose gekauft und bei der gelegenheit gleich mal meinen kompletten platz neu verkabelt.. Fritzbox hab ich beim verkabeln als erstes angesteckt, internetverbindung wurde wieder erfolgreich aufgebaut.. dann steck ich meinen PC über lan kabel an die box und jetzt habe ich nur noch DSL-Abbrüche.. glücklicherweise haben wir noch einen wlan-stick im haus, mit dem ich einwandfrei ins internet gehen kann..
ich habe schon von einem ähnlichen fall gelesen, verursacht durch das netzteil eines pcs..

nun meine frage: als einzige neue hardware ist bei mir ja die Steckdosenleiste dazugekommen, die ja an einem usb port hängt.. sollte diese nun wirklich diese extremen verbindungsprobleme verursachen?

Danke
Floatax
 
Hallo

Hast Du einmal für die Verbindung PC => FritzBox ein ungeschirmtes (UTP) LAN-Kabel ausprobiert.

mfg Holger
 
Hast du die FB an der MS-Leiste hängen, hängt der PC dran, hat die Leiste einen LAN-Schutz?

Mach am besten mal ein paar Bilder. Ich könnte mir auf die schnelle nur vorstellen, dass eines deiner Kabel eine Macke hat, wenn ausser der MS-Leiste nichts neues dazugekommen ist. Was für ein Kabel hast du denn zwischen Splitter und FB, das Originale und für vorgesehene oder ein anderes?
 
Hi,
danke für eure Antworten.. ;)

Also @lone star: Hab das original FB-Kabel zwischen PC und FB.. ist nen rotes und soweit ich erkennen kann ein UTP-Kabel..

@Feuer-Fritz:
Also die Fritz hängt nicht an der MS, an der MS hängen lediglich meine beiden Monitore und verschiedene Netzstecker für meine Studiogeräte, die aber wiederrum nicht direkt am PC stecken..
Die Leiste hat soweit ich weiß keinen LAN Schutz, ist nur ne ganz einfache von ebay gekauft.. wird halt über USB mit dem PC verbunden.. und wenn dann USB-Schnittstelle keinen Strom liefert (also PC aus), dann macht auch die MS-Leiste dicht..

Hab die Leiste jetz einfach ma ausgebaut und alle Geräte ans "normale" Netz gehängt und siehe da, Verbindung steht wieder wie ne eins.. ;)

Gut, für die Leiste hab ich 15¤ bezahlt, würde mich also nich umbringen, wenn ich ne andere kaufen muss und die in den Keller wandert..
Es gibt ja auch noch MS, die den Stromgeber über die MASTER-Dose steuern und nicht über USB, sodass die Leiste dann also außer strommäßig nicht am PC hängen würde..
Meint Ihr, dass würde das Problem lösen?
 
Zuerst drehe doch mal den Netzstecker der Fritzbox um 180 Grad, wenn das nicht hilft, isoliere mal am LAN-Kabel zur Fritzbox die Abschirmung an einer Seite, am besten die zur Box hin.
 
dazu fällt mir nur ein: Never change a running system! ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.