- Punkte für Reaktionen
- 3
Ich habe ein kurioses Problem mit meiner Fritzbox 7590 an einem Telekom VDSL 250 Anschluss.
Und zwar bricht einfach die DSL Verbindung ab (dabei bleibt die Fritzbox an), sobald ich einen Switch per LAN Kabel angeschlossen habe.
Das LAN Kabel und den Switch habe ich schon ausgetauscht und verschiedene LAN Ports an der Fritzbox und am Switch getestet.
Firmware der Fritzbox ist 07.28.
Ein neues Lan Kabel habe ich extra bestellt:
folgende Switches habe ich getestet:
TP-LINK 5-P GIGABIT SWITCH SG1005D:
TP-LINK 8-P DESKTOP GIGAB SWITCH SG1008D:
Das Problem besteht aber nicht immer.
Eher sporadisch, z.B. wenn ich den Amazon Fire TV Stick (per LAN Adapter an den Switch angeschlossen), einschalte.
Und den einen Tag habe ich alles abgezogen und nur den leeren Switch per LAN Kabel an die Fritztbox angeschlossen und zack, DSL Abbruch.
Sehr kurios alles.
Ich habe jetzt mal einen Austausch der Fritzbox bei AVM beantragt.
Kennt jemand das Problem?
Und zwar bricht einfach die DSL Verbindung ab (dabei bleibt die Fritzbox an), sobald ich einen Switch per LAN Kabel angeschlossen habe.
Das LAN Kabel und den Switch habe ich schon ausgetauscht und verschiedene LAN Ports an der Fritzbox und am Switch getestet.
Firmware der Fritzbox ist 07.28.
Ein neues Lan Kabel habe ich extra bestellt:
PremiumCord Netzwerkkabel, Ethernet, LAN & Patch Kabel CAT6a, 10Gbit/s, S/FTP PIMF Schirmung, AWG 26/7, 100% Cu, schnell flexibel und robust RJ45 kabel, grau, 10m: Amazon.de: Computer & Zubehör
PremiumCord Netzwerkkabel, Ethernet, LAN & Patch Kabel CAT6a, 10Gbit/s, S/FTP PIMF Schirmung, AWG 26/7, 100% Cu, schnell flexibel und robust RJ45 kabel, grau, 10m - Kostenloser Versand ab 29€. Jetzt bei Amazon.de bestellen!
www.amazon.de
folgende Switches habe ich getestet:
TP-LINK 5-P GIGABIT SWITCH SG1005D:
TL-SG1005D 5-Port Desktop Gigabit Ethernet Switch | EURONICS
Der 5-Port-Gigabit-Desktop-Switch TL-SG1005D von TP-LINK bietet eine einfache Möglichkeit, den Übergang zum Gigabit-Ethernet zu wagen. Erhöhen Sie ...
www.euronics.de
TP-LINK 8-P DESKTOP GIGAB SWITCH SG1008D:
TP-Link Switch 8 Port Gigabit, TL-SG1008D: Amazon.de: Computer & Zubehör
TP-Link Switch 8 Port Gigabit, TL-SG1008D (143529.12) [PC] - Kostenloser Versand ab 29€. Jetzt bei Amazon.de bestellen!
www.amazon.de
Das Problem besteht aber nicht immer.
Eher sporadisch, z.B. wenn ich den Amazon Fire TV Stick (per LAN Adapter an den Switch angeschlossen), einschalte.
Und den einen Tag habe ich alles abgezogen und nur den leeren Switch per LAN Kabel an die Fritztbox angeschlossen und zack, DSL Abbruch.
Sehr kurios alles.
Ich habe jetzt mal einen Austausch der Fritzbox bei AVM beantragt.
Kennt jemand das Problem?