DSL-Abbruch bei Telefonat

Skandal

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Hallo,
wir haben da folgendes Problem :(

Wenn wir jemanden aufs Festnetz anrufen kommt es öfter (jedes 2te mal ungefähr) vor das es erst 2-3 mal "normal" piepst...und dann umschlägt auf "besetzt". Beim Angerufenen klingelt es aber man kann niemanden hören. Wenn wir es dann so 3 mal versuchen klappt es dann doch...Ist aber ziemlich nervig.

wir haben 1und1 3 dsl und die Fritzbox Fon wlan 7141

Gibt es zu so einem Problem ne Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Ereignisse werden im Protokoll der 7141 angezeigt, wenn das auftritt?
 
Hallo,

Ereignisse....super Stichwort. Denke soviele Ereignisse an einem Tag dürften nicht normal sein.
Code:
06.06.07 22:32:51 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: ********, DNS-Server: ******** und ********* Gateway: **********

06.06.07 22:32:39 Internetverbindung wurde getrennt.

06.06.07 22:32:39 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

06.06.07 22:32:25 Internetverbindung wurde getrennt.

06.06.07 22:32:25 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

06.06.07 22:32:12 Internetverbindung wurde getrennt.

06.06.07 22:32:12 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

06.06.07 22:32:05 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 12196/1183 kbit/s).

06.06.07 22:31:50 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

06.06.07 22:31:47 Internetverbindung wurde getrennt.

06.06.07 22:31:47 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

06.06.07 22:30:58 Internettelefonie mit 49621****** über 1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Request Cancelled (487)

06.06.07 22:30:33 Internettelefonie mit 49621****** über 1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Request Cancelled (487)

06.06.07 22:00:35 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: ******, DNS-Server: ****** und ******, Gateway: ******

06.06.07 22:00:23 Internetverbindung wurde getrennt.

06.06.07 22:00:23 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

06.06.07 22:00:16 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 14337/1183 kbit/s).

06.06.07 22:00:02 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

06.06.07 21:59:58 Internetverbindung wurde getrennt.

06.06.07 21:59:58 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

06.06.07 21:22:52 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: ******, DNS-Server: ****** und ******, Gateway: ******

06.06.07 21:22:40 Internetverbindung wurde getrennt.

06.06.07 21:22:40 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

06.06.07 21:22:26 Internetverbindung wurde getrennt.

06.06.07 21:22:26 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

06.06.07 21:22:20 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 15696/1183 kbit/s).

06.06.07 21:22:05 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

06.06.07 21:22:02 Internetverbindung wurde getrennt.

06.06.07 21:22:02 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

06.06.07 21:17:30 Internettelefonie mit 49621***** über 1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Request Cancelled (487)

06.06.07 21:17:19 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: ******, DNS-Server: ****** und ******, Gateway: ******

06.06.07 21:17:15 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 14401/1183 kbit/s).

06.06.07 21:17:00 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

06.06.07 21:16:57 Internetverbindung wurde getrennt.

06.06.07 21:16:57 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

06.06.07 19:18:52 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: ******, DNS-Server: ****** und ******, Gateway: ******

06.06.07 19:18:47 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 14509/1183 kbit/s).

06.06.07 19:18:33 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

06.06.07 19:18:29 Internetverbindung wurde getrennt.

06.06.07 19:18:29 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

06.06.07 14:52:31 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: ******, DNS-Server: ****** und ******8, Gateway: *******

06.06.07 14:52:20 Internetverbindung wurde getrennt.

06.06.07 14:52:20 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

06.06.07 14:52:13 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 14900/1183 kbit/s).

06.06.07 14:51:58 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

06.06.07 14:51:55 Internetverbindung wurde getrennt.

06.06.07 14:51:55 PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.

06.06.07 14:51:55 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

06.06.07 14:51:51 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 13901/1183 kbit/s).

06.06.07 14:51:36 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

06.06.07 14:51:33 Internetverbindung wurde getrennt.

06.06.07 14:51:33 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

06.06.07 11:25:44 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: ******, DNS-Server: ****** und ******, Gateway: ******

06.06.07 11:25:40 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 14520/1183 kbit/s).

06.06.07 11:25:25 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

06.06.07 11:25:22 Internetverbindung wurde getrennt.

06.06.07 11:25:22 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

06.06.07 10:50:38 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: ******, DNS-Server: ******und ******, Gateway: ******

06.06.07 10:50:33 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 14449/1183 kbit/s).

06.06.07 10:50:19 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

06.06.07 10:50:14 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

06.06.07 10:50:09 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

06.06.07 10:50:06 Internetverbindung wurde getrennt.

06.06.07 10:50:06 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

06.06.07 07:48:50 Internettelefonie mit 4972****** über 1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: (503)

06.06.07 07:48:48 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: ******, DNS-Server: ****** und ******, Gateway: ******

06.06.07 07:48:43 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 14684/1183 kbit/s).

06.06.07 07:48:29 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

06.06.07 07:48:26 Internetverbindung wurde getrennt.

06.06.07 07:48:26 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

06.06.07 05:39:26 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: *******, DNS-Server: ****** und ******, Gateway: ******

06.06.07 05:39:24 Internetverbindung wurde getrennt.

06.06.07 05:39:23 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.
Kannst du mir da weiterhelfen oder soll ich zum 100sten mal 1und1 anrufen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

entweder machst du ein Mail-Ticket bei 1+1 auf mit der Bitte,
deine Leitung bis zur Vermittlungsstelle von T-Com durchmessen zu lassen,
oder du liest erst mal hier.
Es kann ja sein, das der Fehler bei dir liegt.
Eventuell liegt es auch hier dran.

EDIT: Bitte verpasse deinem Threadtitel doch mal eine deutlichere Zuordnung zu deinem Problem: "DSL-Abbruch bei Telefonat" oder so ( 1.Post-Ändern-Erweitert unten Titel anpassen). Thx! ;)
 
Hatte fast vergessen zu schreiben wie es weiter ging...

Also ich habe mal wieder mit 1und1 telefoniert .Als Antwort bekam ich dann zu hören das sie das so ca. 3 tage beobachten und dann schaun was man machen kann. Schon naxch nur einem Tag sind die Störungen nicht mehr aufgetreten.

Ich hoffe das bleibt so denn ich habe keine Lust all das auszuprobieren was sich hinter den Links verbirgt die ihr gepostet habt.

Danke für eure Hilfe...
 
Das sieht bei dir so aus, als wenn nicht primär das Telefongespräch abbricht, sondern die dsl-Verbindung und damit einhergehend natürlich das Telefonat.
Außerdem sehe ich wohl, dass du eine 16-bit Leitung hast, oder?
Ich bin zwar auch kein Experte, aber es könnte sein, dass die Ursache in der FritzBox liegt.
Hast du schon mal versucht, die neuste firmware auszuspielen?
Beobachte doch mal die FritzBox, ob sie unabhängig von Telefonaten die dsl Verbindung stabil aufrecht erhält.
 
Abbrüche dieser Art beruhen meistens auf fehlerhaft Verkabelung. Das heißt in dem Falle das es meist mehrere Telefondosen gibt oder Verlängerungen vor der Fritzbox benutzt wrrden, zum Beispiel zwischen der Telefondose und dem Splitter. Kommt denn ein Anruf, dann bricht die Leitung zusammen, da die Leitungsdämpfung nicht mehr stimmt.

Wenn also mehrere Dosen existieren, dann sollten diese abgeklemmt werden, abe nicht in der Dose selbst, sondern am Punkt der Verlängerung, meist in der ersten Dose, oder bei Einfamilienhäusern am Übergabepunkt im Keller/Hauswirtschaftsraum. Bei etwaigen Verlängerungen sollten diese entfernt werden.
 
Na, er hat doch geschrieben, daß es nach einem Telefonat mit 1&1 wieder geht. Ich würde vorschlagen, noch 1 oder 2 Tage zu warten und dann den Ursprungspost zu editieren und ein [gelöst] im Titel voranzustellen.
 

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