DSL Abbruch

marborus

Neuer User
Mitglied seit
26 Mai 2006
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich werde regelmäßig aus dem Internet geworfen, bzw. die DSL Verbindung bricht ab. Ich betreibe auch VOIP und habe den Router FritzBox 5140.


Freenet hat mir mitgeteilt, daß die Telekom die Leitungen überprüft hat. Aber der Fehler ist immer noch da.


Was soll ich jetzt noch machen? Hat jemand einen Rat?


Gruß

Markus
 
Arbeite mal das HowTo durch - soweit möglich.
 
Da ein Internet-Problem und kein Freenet-Thema, verschiebe ich mal nach Fritz/Internet, wo das oben angegebene HowTo auch zu finden ist...
 
Bei allem Respekt, als Betroffener bin ich der Meinung, das dieses How-To in der Mehrzahl aller Fälle überhaupt nichts bringt (so wie bei mir).
Alle Möglichkeiten (ausser Tausch der FB - warte noch auf meine AUstauschbox!) wurden ausgeschöpft und trotzdem bricht die Leitung aus unerfindlichen Gründen total sporadisch zusammen.
Sprich: es funktioniert manchmal 1-2 Wochen am Stück ohne Probleme und dann - peng - Syncabbrüche stundenlang bis tagelang - ohne ersichtlichen Grund.

Servus
 
Dr.Verdi schrieb:
... das dieses How-To in der Mehrzahl aller Fälle überhaupt nichts bringt (so wie bei mir)...
Dieses HowTo dient meiner Meinung nach auch nicht in erster Linie dazu, das Problem grundsätzlich selber lösen zu können. Vielmehr können dadurch Fehler in deinem Zuständigkeitsbereich ausgeschlossen werden. Dieses Wissen ist dir dann wiederum bei der Service-Meldung behilflich um die Problemlösung im anderen Zuständigkeitsbereich vorantreiben zu können... ;)
 
Schon recht. Nur nützt mir dieses Wissen nichts, wenn die Telekomtechniker mehrfach feststellten, dass die Leitung in Ordnung sei und nicht mehr wissen, was sie noch machen sollen.
Auch von Seitens 1&1 weiss man keinen Rat mehr. Ein und dieselbe Leitung ging auch jahrelang bis Mai 2007 tadellos und es kam so gut wie nie zu ausserplanmässigen Abbrüchen.
Meiner Meinung nach, bei den recht vielen Klagen allein hier im Forum über DSL Sync Abbrüche, liegt der Fehler auch nicht hier (also beim Endkunden) begraben, sondern an den total überlasteten Netzen, die daraus resultieren, dass immer mehr Provider zu immer günstigeren Kondition versuchen ihr DSL16000 oder sogar noch höher an den Mann zu bringen.
Leider wurde ich vor meiner Vertragsumstellung (mein Vertrag für DSL6000 war ausgelaufen) auch nie darauf hingewiesen, dass es hier zu Problemen kommen könnte. Strenggenommen müsste die Leitung bis zum Endkunden vor Vertragsabschluss auf Taugllchkeit überprüft werden und auch eine ehrliche Aussage dazu getroffen werden.

Servus

Der, der hofft, dass nach Austausch der FritzBox die Verbindung stabil bleibt.:rock:
 
Dr.Verdi schrieb:
...Meiner Meinung nach, bei den recht vielen Klagen allein hier im Forum über DSL Sync Abbrüche, liegt der Fehler auch nicht hier (also beim Endkunden) begraben, sondern an den total überlasteten Netzen, die daraus resultieren, dass immer mehr Provider zu immer günstigeren Kondition versuchen ihr DSL16000 oder sogar noch höher an den Mann zu bringen...
...Strenggenommen müsste die Leitung bis zum Endkunden vor Vertragsabschluss auf Taugllchkeit überprüft werden und auch eine ehrliche Aussage dazu getroffen werden...
In dieser Ansicht stimme ich dir vollkommen zu. Auch ich hege schon seit einiger Zeit diesen Verdacht. Leider besteht auch hier, wie du schon selber erkannt hast, das Problem des Beweises...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.