DSL als Backup für Kabel-Internet

• Ersteller Ersteller gandalf94305
  • Erstellt am Erstellt am
G

gandalf94305

Guest
Hallo zusammen,
eigentlich verwende ich Kabel-Internet über Kabel-BW (10 Mbit/1 Mbit) und bin damit auch recht zufrieden. In letzter Zeit gab es jedoch drei massive Ausfälle (einer einen Tag, die anderen mehrere Stunden), wodurch mein Home Office etwas in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Als Backup-Lösung könnte ich mir nun (T-ISDN ist vorhanden) einen T-DSL-Anschluss vorstellen (z.B. 2 Mbit) und einer harmlosen Flatrate bzw. sinnvollen Volumenrate. Gibt es irgendwelche genialen Ideen außer 1&1, Alice Light oder Congster zu einem T-DSL-2000 Anschluss? WLAN oder Funknetze sind bei mir keine vorhanden.

Hauptkriterium sind die Unabhängigkeit vom Kabel-Internet und die geringen Kosten.

Ideen sind willkommen.

--gandalf.

Mir fällt da www.justdsl.de ein. (z.B. tarif Zero).

Der Tarif nützt Ihm aber ohne Leitung - die ja scheinbar nicht vorhanden ist - auch nicht weiter.
Spontan fallen dazu nur Reseller ein, die widerrum dann eine TAL voraussetzen.
Also so billig wird die Backuplösung bei permanenten monatlichen Kosten nicht werden. Entbündelung kommt Dir allerdings aktuell entgegen, so dass Alice und Tele2 mit relativ kurzen MVLZ da wohl das geeigneste ist. Hier bieten sich auch die Pakete geradezu an. Mein Favorit wäre die schöne, junge Frau in Rot.

Wenn ich meinen T-ISDN CallPlus in einen Call & Surf Basic verwandle, zahle ich p.m. EUR 17,38 mehr und habe ein DSL 2000. Die entbündelten Angebote, die ich bisher gefunden habe, sind alle teurer.

--gandalf.

Hi!

Was machst Du denn über deine Internetleitung?

Kommt vielleicht als Backup eine ISDN-Kanalbündelung in Frage?

Ich handhabe das so in diversen Filialen.

Bei einem Ausfall wird auf 128kbit-ISDN geswitcht. Das reicht für den Notfall und die Kosten fallen nur an, wenn auch ein Ausfall da ist!

Phil

Eine Möglichkeit wäre der neue Congstar-Tarif für 2Mbit (14,99¤ einschließlich Flatrate).
Günstig: Monatlich kündbar, höhere Geschwindigkeiten kostengünstig zubuchbar.
Ungünstig: Einrichtungsgebühr 49,99¤

mfG
h1watcher

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,868
Mitglieder
378,527
Neuestes Mitglied
Zoidbergomann