DSL Anbieter Zwangstrennung

gexle

Mitglied
Mitglied seit
1 Dez 2016
Beiträge
470
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Hallo

Frage ich habe die letzten 14Tage immer mal wieder 3-4 Tage eine Zwangstrennung kann das die fritzbox 7490 auch auslösen??

Danke euch
 
Ja, die Fritzbox kann das auch. Wird denn auch die DSL-Synchronisierung bei deiner "Zwangstrennung" unterbrochen?
 
Hmmm wo seh ich das den auf jedenfall macht die dann ein Training und dann wird wieder verbunden??

Meinst am Morgen 4uhr sowas und dann wieder Abends gester zbs. 22:00

Warum macht die das dann???
 
Wie meinst???

Was musst du den alles wissen??
 
Immer noch zu viele Fragezeichen. Wenn es eine Telekom-Leitung ist, dann macht das DLM die Verbindungstrennung zur Qualitätsprüfung.
 
Ok also ist eine A1-AON Österreich
Fritzversion V7.28

-- Zusammenführung Doppelpost + Bilder als Vorschaubilder angehängt gemäß Boardregeln by stoney

1638085528071.png
1638085551520.png

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Wird noch was benötigt...??
 
Das ist keine Zwangstrennung vom DSL-Anbieter, sondern nur ein ganz normaler Sync-Verlust. Wenn das nur alle paar Tage auftritt, kann man nichts dagegen machen. Die Ursache wird sich kaum ermitteln lassen.
 
@gexle Zwangstrennung würde im Log stehen, und wärst nur 1-2 Sek. offline und hättest neue IP.

Ständiger neuer DSL Sync was ja auch am Training siehst, ist dann eher Richtung Störung.

Also schauen ist dein DSL Kabel ok, oder von Haustieren angeknabbert, Wackelkontakt, TAE Dose korrodiert, oder einfach Störung auf der Leitung wo Anbieter ganze zumindest mal prüfen sollte.

Nehme den @KunterBunter nicht für so ernst, er hat Fokus auf Rechtschreibfehler/Tippfehler oder falschen Bezeichnungen, sowie zuvielen Satzzeichen wie "???" statt nur einem "?".
 
  • Like
Reaktionen: sonyKatze
Hallo

Habe aber jedesmal eine neuen IP bekommen....weil ich mir ne Email zusenden lassen wenn ich einer andere IP bekomme!
 
Ist auch normal, ohne DSL keine Internetverbindung. Neue Internet Verbindung = neue IP. Spielt keine Rolle ob Zwangstrennung nach 24 Stunden, neuer DSL Sync, oder Routerneustart.
 
  • Like
Reaktionen: gexle
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.