DSL-Anschlßwechsel bestätigen?

katzespotty

Neuer User
Mitglied seit
8 Okt 2004
Beiträge
162
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

ein Kollege hat AOL und seinen DSL-Anschluß bei der Telekom. Er hat nun AOL gekündigt und sich online bei 1&1 angemeldet. Es gibt ja in dem Fall nichts schriftliches. Er hat nun gehört das er den Wechsel des T-DSL Anschlußes zu 1&1 schriftlich bestätigen muß. Nun wo bekommt er so ein Formular her? Von 1&1 hat er noch nichts bekommen, oder schreibt ihn die Telekom an?
 
katzespotty schrieb:
Er hat nun gehört das er den Wechsel des T-DSL Anschlußes zu 1&1 schriftlich bestätigen muß.

Wo hat er das denn gehört? Davon abgesehen bekommt er natürlich alles auch noch mal schriftlich von 1&1 bestatigt. War jedenfalls bei mir so, vor ca. einem Jahr. Ich musste da auch nichts extra bei t-com bestätigen, lief alles über 1&1.

Grüße
Stefan
 
Dieses Formular benötigt er nur um seinen AOL-Vertrag zu kündigen, falls er das noch nicht anderweitig gemacht hat.
Wichtig!!!!!
Nicht den DSL-Anschluss bei der Telekom kündigen!!!!
 
@katzespotty

Für diese schriftliche Bestätigung gibt es ein Formular. Das bekommt er von 1&1 in der Regel per Post.
Das ist ein Formular, auf dem er gegenüber 1&1 bestätigen muss, dass er mit einem Wechsel der Leitung von T-Com zu 1&1 einverstanden ist.
1&1 muss dies der T-Com vorlegen oder zumindest vom Kunden unterzeichnet vorliegen haben.
Es wird in Fällen wie diesem, in denen der Kunde T-DSL hat, die "Leitungskündigung" durch den Provider veranlasst. Allerdings mit dem Vorteil, dass dies ohne DSL Ausfall geht.
Den Vertrag mit seinem Provider AOL muss der Kunde natürlich selbst kündigen.

Keinesfalls darf der Kunde seine DSL-Leitung in einem solchen Fall selbst bei T-Com kündigen.
Habe das Muster mal angehängt.
 

Anhänge

  • T-DSL-Wechslerform.jpg
    T-DSL-Wechslerform.jpg
    250.3 KB · Aufrufe: 20
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.