DSL Anschluß tot; Welche Vorgehensweise führt zum Erfolg?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JensemannWF

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

seit Freitag vormittag ist unser DSL-Anschluß ohne verwertbare Funktion.
Ursache ist die nach 7 Monaten Wartezeit und unzähligen Mails erfolgte Umstellung auf DSL3000 (obwohl DSL6000 bestellt).
Eine vorher zugesagte schriftliche Mitteilung, daß diese Umschaltung passieren wird, kam natürlich nicht. Was solls?

Der Sync ist sauber und stabil, doch kommt kein PPPoE Traffic zustande.
Offenbar ist der Port "weggehängt" und hat keine Verbindung zum Backbone mehr. Auch alternative Hardware, wie ein T-COM DSL Modem bestätigen, daß die Gegenstelle nicht erreichbar ist.

Ich habe derzeit schon ca. 10 Mails an 1und1 geschrieben. Eine wurde mit dem Hinweis beantwortet, daß sie an die "entsprechende Stelle" weitergeleitet sei und man sich mit mir per Mail oder telefonisch in Verbindung setze. Eine zweite Antwort (nach knapp 4Tagen) klang ebenso.

Ein Anruf auf der mir ebenso mitgeteilten 0180 500 10 06 war sinnlos, da man dort nichts machen könne (prima!)
Man teilte mir dort lediglich mit, daß ich doch bitte die 0,99Euro 0900er Nummer anrufen solle.
Da scheint es wohl kein Zufall zu sein, daß man auf schriftliche Mitteilungen keinerlei Feedback bekommt, wenn man doch auch Warteschlangenmusi für einen Euro pro Minute verkaufen kann. (Ich ruf da aber nicht an, bringt eh nichts!)

Hat schon jemand einen Weg gefunden, wie man trotztdem, ohne brachial alles zu kündigen, wieder zu einem funktionierenden Anschluß kommt?

Würde mir sehr helfen, wenn jemand einen guten Tipp hätte
Gruß Jens

Service-Spezialist: 1und1! :(

Du hast nicht zufällig über einen Profiseller bestellt?
Der kann sich zumindest mal kostenlos informieren!

Danke Dir für den Tipp; Bei der Profiseller Hotline (0800 1013037) habe ich grade angerufen;
Leider wird man dort ebenfalls nur auf die berühmte 0900er 1Euro/min Warteschleifenmusiknummer verwiesen und "kann nichts machen"

Wahrscheinlich ist der einzige Weg, meinen DSL Anschluß wieder zum Laufen zu bewegen, mit dem Kuhfuß bewaffnet den OutdoorDSLAM in der Nachbarschaft aufzubrechen, ein Paar Baugruppen zu ziehen und wieder zu stecken. Dann klappt das bestimmt ;)

Gruß Jens

PS:
Zum Profiseller habe ich mich mal vor einiger Zeit angemeldet, doch kann ich doch reinen Gewissens niemanden diese Firma empfehlen!
Im Gegensatz zu 1und1 bin ich ja erreichbar und werde Objekt des Zorns, wenn etwas so, wie bei mir selbst, schiefläuft!
Nee Nee; Den Stress von von mir vermittelten Leuten zieh ich mir lieber nicht rein ;)

RudatNet schrieb:
Service-Spezialist: 1und1! :(

Du hast nicht zufällig über einen Profiseller bestellt?
Der kann sich zumindest mal kostenlos informieren!

Auftrag stornieren und weg von 1&1!

Kann ich leider auch nur jedem momentan empfehlen!
Es gibt auch ein (günstiges DSL-) Leben ohne Resale-DSL! :mrgreen:

Ich empfehle schon lange keinem Kunden mehr 1&1-DSL!

@Jens:
Meld' Dich einfach als Profiseller an, dann erhältst Du von 1&1 eine Hotline-Nummer, die Du kostenlos anrufen kannst. Von da kannst Du Dich dann zumindest zur Kundenbetreuung kostenlos durchstellen lassen. Die Nummer ist hier im Forum auch schon des öfteren gepostet werden.

Hi Dirk,
hat sich grad so überschnitten;
danke und Gruß jens

Ghostwalker schrieb:
@Jens:
Meld' Dich einfach als Profiseller an, dann erhältst Du von 1&1 eine Hotline-Nummer, die Du kostenlos anrufen kannst. Von da kannst Du Dich dann zumindest zur Kundenbetreuung kostenlos durchstellen lassen. Die Nummer ist hier im Forum auch schon des öfteren gepostet werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,904
Mitglieder
378,606
Neuestes Mitglied
molto22