DSL Anschluss mit fixen IPs und ordentlichem Upload

exaray

Neuer User
Mitglied seit
31 Jan 2006
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ein Freund von mir möchte in München studieren und muss jetzt von Österreich nach München mitsamt seinen privaten Servern umziehen.

Hier in Österreich gibt es beispielhaft folgendes Angebot bei allen namhaften Anbietern:
  • xDSL
  • 16 MBit Download
  • 4-6 MBit Upload
  • 8 statische IP-Adressen
  • EUR ~80,00 / Monat

Wichtig auch ein ordentlicher Router ohne NAT, der alle IP-Adressen direkt nach innen routet sodass diese am LAN-Port anliegen.
Negativbeispiel: Fritzbox strengstens verboten :weg:

Wo gibt es etwas Vergleichbares bei euch in Deutschland/München?
Ich bin für jeden Hinweis dankbar ;)

PS: Bitte keine Pakete mit Telefonie, Mobilnetz, sonstiger Blödsinn...
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal Danke, aber für statische IP & große Upload-Bandbreite kommt nur deren SDSL-Paket in Frage:
http://www.m-net.de/business/produkte/internet_loesungen/sdsl/preise.html

Aber die erste brauchbare Leitung mit 4,6 MBit kostet dort 259 Euro. :mad:
Das ist dann doch außerhalb dessen was sich ein Student monatlich leisten kann...

Hat noch wer eine bessere Idee?
 
Nö, da wird es nix geben ... zumindest nicht in der Preisklasse :p

Weil 1) Privatanwender, der VDSL 50.000 MBit bestellen (und damit bis zu 50 MBit Down und 10 MBit UP), wollen/bekommen keine festen IP-Adressen und 2) der Geschäftskunde für Service noch Geld bezahlt - 4 MBit SDSL liegen halt bei 199 EUR netto pro Monat ... und das ist auch gut so (TM).

-Matthias
 
Also dass es in Deutschland SO schwer ist an günstige, ordentliche Internetanschlüsse zu kommen ist echt ein Graus!
Was bin ich froh Österreicher zu sein... :-Ö
 
so ist das eben hierzulande, da dauert alles ein wenig länger

als inovatives Land sind wir jetzt aber erstmal stolz darauf letzten Freitag HDTV bei den ÖRs eingeführt zu haben (is auch nett), was es in Österreich seit Mitte 2008 und in der Schweiz schon seit Anfang 2007 gibt *g*
 
Ich hätt' da ne Bastellösung:
- Virtuellen Server mieten - wenn's geht mit vielen IPs dran.
- VDSL bestellen und über den Server tunneln (Hansenet bietet mit dem Comfort sogar was mit statischer IP, aber das ist eben nur eine...)

So ist mein aktuelles Setup hier, aber besonders zufriedenstellend ist das nicht gerade... Hierzulande ist SDSL leider ein Nieschenprodukt, das sich Provider sehr teuer bezahlen lassen. Wenn noch etwas Zeit ist, würde ich Dir empfehlen zu warten, bzw. kurzfristige Verträge abzuschliessen - ggf. gibts demnächst VDSL reseller mit festem Adressbereich in bezahlbar ;)
 
Also erstmal ein kleiner Einwand: SDSL soll/muss es gar nicht sein. Normales ADSL würde reichen, bei uns gibt es Leitungen 20 MBit down / 3 MBit Up unlimited für ca. 80 Euro / Monat.
Da sind dann 8 statische IPs dabei.
Ich benötige einen "ganz normalen ADSL-Anschluss" - nur halt mit ordentlichem Router/Modem und fixen IPs. Kann ja nicht sein dass es das nirgends gibt???
Dass SDSL teuer ist, ist klar - auch bei uns - aber SO stabil muss die Leitung dann auch wieder nicht sein ;-)

Ich hätt' da ne Bastellösung:
- Virtuellen Server mieten - wenn's geht mit vielen IPs dran.
- VDSL bestellen und über den Server tunneln (Hansenet bietet mit dem Comfort sogar was mit statischer IP, aber das ist eben nur eine...)

Hansenet ist erstmal ein toller Tip - vielen Dank!
Das einzige wobei mir noch richtig übel wird: dazu gibts ne "WLAN HomeBox", klingt schon fast scho grausam wie "FritzBox" :kotz:
Werde mal anfragen, ob man auch einen ordentlichen Router/Modem bekommen kann :cool:

Eine statische IP würde zur Not (große, groooooße Not! :mad:) schon gehen, dann leitet man halt über die Firewall je nach Host Header auf die einzelnen Server oder über verschiedene Ports, da kann man dann schon trixen.
Die Bastellösung sollte dann gar nicht mehr nötig sein!

Naja ich recherchiere mal weiter, bis August wird sich hoffentlich wohl was finden...
 
guck mal da
http://www.manitu.de
hab keine erfahrung mit denen, aber die bieten zumindest viele IPs an (denn DSL anschluss mußt dann von der Telekom Direkt beziehen)

aber das was du möchtest, bekommst soweit auch problemlos bei allen größeren anbietern, auch wenn es nicht auf der webpage steht, einfach per mail/telefon oder persöhnlich nachfragen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.