.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

DSL Anschluss Schwierigkeiten

Dieses Thema im Forum "Allgemein Breitbandanschlüsse" wurde erstellt von WulliLulli, 27 Okt. 2008.

  1. WulliLulli

    WulliLulli Neuer User

    Registriert seit:
    25 Okt. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #1 WulliLulli, 27 Okt. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 27 Okt. 2008
    Hallo zusammen

    ich wollte mal eure Meinung zu unserem Anschluss wissen. Ein paar Randinformationen zum Anschluss. Von 2007 bis 2008 waren wir bei der T-Com und hatten einen max 768er DSL Anschluss. Nun sind wir bei NetCologne und sie haben uns einen 2000er geschaltet. Bis vor 2 Wochen hatten wir Telefon über VOIP bei NetCologne was wohl zusätzlich die schon heftig ausgelastete Leitung belastet hat. Nun haben sie uns einen normalen Analog Anschluss geschaltet und ich kann nun auch die FritzBox komplett verwenden (vorher ein IAD von NetCologne). Nun kämpft der Anschluss oft mit Resyncs und CRC Fehler.

    die Screens der FritzBox im Anhang

    mit dem IAD lief der Anschluss besser. Was kann man nun machen. Abends ist es am schlimmsten da sinkt auch mal die SNR auf 5-6db und es gib fast nurnoch CRC Fehler.

    Danke für alle Tipps und Anregungen
     

    Anhänge:

  2. Novize

    Novize Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 Aug. 2004
    Beiträge:
    20,696
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Jepp!
    Ort:
    NRW
    Hallo und willkommen im Forum!
    An "Tipps und Anregungen" erst einmal so viel:
    Nimm diese Bilder aus dem Beitrag heraus und lade diese in den Anhang hinein ("Ändern"=>"Erweitert"=>"Anhänge verwalten"). Das ergibt eine wesentlich bessere Übersichtlichkeit Deines Beitrags, was mehr und qualifiziertere Antworten nach sich zieht.
    Dazu änder bitte auch gleich den Thread-Titel: Dieser sollte eine Zusammenfassung Deiner Frage/Deines Problems darstellen.