DSL-Anschluss von T-com nach 1&1

tarabas

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo.

Ich hab am 15.06.2006 bei 1&1 das T-DSL-Wechsler Paket inkl. DSL-Anschluss 6000, DSL-Flat und Phone Flat bestellt. Seit dem 29.06.2006 hab ich auch die Hardware + Zugangsdaten etc. Funktioniert auch bis jetzt alles super. Nur wie lange dauert das bis man endlich einen Schaltungstermin für den 6000er Anschluss bekommt? Im Moment habe ich noch einen 2000er Anschluss. Hab auch schon bei 1&1 nachgefragt und natürlich nur eine Standardantwort bekommen ("Bitte haben Sie geduld, wir kümmern uns so schnell wie möglich darum").

Wie sah das bei euch aus?? Hat das auch solange gedauert mit dem Anschluss??

Mit freundlichen Grüßen

tarabas

no resell no cry......

hatte wegen 1 und 1 als Ich dorthin gewechselt war 3 Monate gar kein INternet.........

würde sagen du bist noch gut bedient..........

Greez Günther

Mhh. Ich weiss auch nicht wo da das Problem liegt. 1&1 sagt der Telekom doch nur "schalt mal eben von 2000 auf 6000". Mehr ist das doch nicht. Aber nein man ist kein Kunde bei der Telekom, darum lassen wir den doch ein paar Wochen warten:mad:. Naja mal diese Woche abwarten.......

Naja so einfach ist das natürlich mit dem Resale-Anschluss auch nicht. Da gehen schon mal Aufträge verloren oder man schiebt die Schuld auf die T-Com oder umgekehrt.

Ich glaube da hast du ein Fehler gemacht du hättest den T-Com Anschluss behalten sollen.

Meine Eltern haben vor 10 Tagen einen Anschluß bei 1und1 bestellt und werden am Freitag geschaltet.
Also recht schnell oder? Ich selbst habe bei meinem Anschluß vor ca. 14 Monaten ungefähr 3,5 Wochen gewartet.

Also bei mir hats auch etwas länger gedauert am 30.5.06 hab ich bestellt und mein DSL haben sie umgeschaltet am 28,6 !!! also abwarten und TEE trinken..
du bekommst auch ca ne Woche oder früher bescheid per post wenn dein DSL umgestellt wird!!

(bin von T-Online zu 1&1 gewechselt sowie du)

beckmann schrieb:
Ist überhaupt DSL 6000 an deinem Anschluß möglich? Prüfe das mal hier:
http://eki-pi.t-com.de/verfuegbarkeit/index.php?mode=nolinks sollte es nicht gehen so kann das dauern bis eine Abseage kommt.

Mhhh...meine Fritz-Box sagt folgendes::cool:

Signal/Rauschtoleranz dB 36
Leitungsdämpfung dB 8

Ich glaube das reicht für 6000;) . Aber mal im Ernst auch der Verfügbarkeitscheck sagt 16000 ist möglich.

tarabas schrieb:
Aber mal im Ernst auch der Verfügbarkeitscheck sagt 16000 ist möglich.
Welcher? Der von 1und1? Dann vergiss es einfach ;). Gib mal als PLZ 00000 ein und es ist verfügbar... der von T-Com hat auch macken (also der 16.000 Check) aber bei 6dB Leitungsdämpfung (wahrscheinlich sogar weniger) sollte das ken Thema sein dann wohnst du ja bei der Vermittlungsstelle schon fast um die Ecke...

Ich hatte mich am 20.4 bei 1&1 angemeldet für 16000 kbit/s und City Flat. Die Überprüfung, dass 16000 kbit/s nicht möglich sind haben sie nach 3 Tagen hingekriegt. :(
Danach dauerte die Schaltung auf 6000 kbit/s bis zum 2.6. Lt. 1&1 überprüft die Telekom jeden Anschluss einzeln und dies dauert halt. :confused:
Übrigens: Die City Flat hat am selben Abend (20.4.) schon funktioniert.

beckmann schrieb:
...wohnst du ja bei der Vermittlungsstelle schon fast um die Ecke...

600m Luftlinie ;)

Mal abwarten mit der Telekom, aber Danke für eure Antworten.

Grüße

tarabas

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,638
Neuestes Mitglied
Patrick89