DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)

alfa

Neuer User
Mitglied seit
3 Jan 2006
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, habe heute ständig die Meldung in Ereignisse:
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
und die FritzBox Fon macht einen Neustart.

Jede 2-4 Minuten wieder das selbe, die Box macht einen Neustart.

Woran kann es liegen?
Der Provider ist Alice.

Das Problem ist nicht Heute das erste mal aufgetretten, das hatte ich schon ab und zu. Nach Ca 20 - 40 Neustarts funktioniert wieder alles normal.

Aber ich würde gerne erfahren woran es liegen könnte und was ich dagegen tun kann?

Vielen Dank

Hier der Auszug
Code:
03.12.06 19:15:06 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 85.180.200.255, DNS-Server: 213.191.92.87 und 213.191.74.19, Gateway: 213.191.89.21

03.12.06 19:15:02 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 4000/1120 kbit/s).

03.12.06 19:14:51 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

03.12.06 19:14:48 Internetverbindung wurde getrennt.

03.12.06 19:14:48 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

03.12.06 19:14:17 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 85.180.200.244, DNS-Server: 213.191.92.87 und 213.191.74.19, Gateway: 213.191.89.21

03.12.06 19:14:13 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 5536/1056 kbit/s).

03.12.06 19:14:03 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

03.12.06 19:13:46 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

03.12.06 19:13:43 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

03.12.06 19:13:41 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 5216/1152 kbit/s).

03.12.06 19:13:30 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

03.12.06 19:13:14 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

03.12.06 19:13:11 Internetverbindung wurde getrennt.

03.12.06 19:13:11 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

03.12.06 19:10:43 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 85.180.200.185, DNS-Server: 213.191.92.87 und 213.191.74.19, Gateway: 213.191.89.21

03.12.06 19:10:39 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 5312/1120 kbit/s).

03.12.06 19:10:28 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

03.12.06 19:10:12 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

03.12.06 19:10:09 Internetverbindung wurde getrennt.

03.12.06 19:10:09 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

03.12.06 18:56:57 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 85.180.200.34, DNS-Server: 213.191.92.87 und 213.191.74.19, Gateway: 213.191.89.21

03.12.06 18:56:52 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 5728/1056 kbit/s).

03.12.06 18:56:42 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

03.12.06 18:56:38 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

03.12.06 18:56:36 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 5440/1152 kbit/s).

03.12.06 18:56:25 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

03.12.06 18:56:09 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
 
Hallo,

ich habe ein sehr ähnliches Problem! Haba 1&1 6000er DSL und die FB 7050 wlan! DSL Flt und Fon-Flat....das ganze Paket hat jetzt gut 2 Jahre ohne irgendwelche Einwände funktioniert.
Doch jetzt auf einmal seit ca. 1-2 Wochen...bricht die Verbindung in unregelmäßigen abständen (30min-4h) komplett ab. Das Internet fällt aus....allerdings ist das nicht unbedingt ein Sync-Problem denke ich! Das ganze sieht eher aus wie ein sehr oft wiederholter Neustart der FB! Die Box ist in der offline-zeit nicht über lan erreichbar und die ereignissliste ist nachdem neustart auch gelöscht! Die dsl-verbindung ist auch sobald die Box neugestartet hat wieder hergestellt...ohne irgendwelche sync-fehler! Woran kann das liegen! Ist vielleicht sogar die Box kaputt....oder was kann das für einen grund für die ständigen neustarts geben!
Würd mich über antwort freuen...

Gruß an alle
Guinnness
 
Hat jemand eine Idee???
 
Hallo Alfa,

hatte bis Anfang letzter Woche die gleiche Problematik. :mad: Habe seitdem das Speedport W700V. Absolut keine Syncs mehr. ;) Die Box läuft super Stabil. Wenn Du die Möglichkeit hast, Probiere es aus.
 
Ich habe bei Alice angerufen und den Fehler berichtet. Ein Techniker hat dann ein Reset gemacht und jetzt ist alles wieder OK!!!

Es lag an der Leitung! :huhu: :huhu:
 
Hi alfa,

ich hatte vor einigen Wochen plötzlich das gleiche Problem, nachdem ich von einer 1000er Leitung auf eine 16.000er Leitung umgestellt.

Dann hatte ich in irgendeinem Tipp gelesen, dass das Ganze Problem bei dem Provider 1&1 folgendermaßen gelöst werden kann:
ich habe meinen Benutzernamen folgendermaßen geändert

Vielleicht gibt es bei anderen Providern ähnliche Lösungen.

Bei mir hat es seither tadellos gefunzt!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.