DSL antwortet nicht...

Roooni

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum,

seit etwa drei Wochen habe ich das Problem, dass die DSL Verbindung meiner 7270 Nachts (immer zu verschiedenen Zeiten) abbricht und erst wieder aufgebaut wird, wenn ich der Box kurz den Stecker ziehe.

Im Log steht dann nur:
Code:
06.05.10 02:48:01 Internetverbindung wurde getrennt.
06.05.10 02:48:01 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

Weiter nichts. Die Verbindung wird dann auch nicht versucht automatisch wieder herzustellen.
Morgens ziehe ich dann wie gesagt den Stecker und es ging danach erst einmal normal weiter, bis zum nächsten Abbruch in der folgenden Nacht.

Seit gestern bricht die Verbindung leider auch Tagsüber einfach weg.
Code:
12.05.10 08:40:58 Internetverbindung wurde getrennt.
12.05.10 08:40:57 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
12.05.10 06:21:14 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: ..., DNS-Server: 217.237.150.205 und 217.237.149.142, Gateway: 217.0.118.21, Breitband-PoP: KIEX43-erx
12.05.10 06:21:08 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 3456/448 kbit/s).
12.05.10 06:21:00 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

Die DSL Verbindungsdaten sehen nach meinem Verständnis nicht so schlecht aus (siehe Anhänge).

Habt ihr vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte? Würde ein komplettes Zurücksetzen der Box Abhilfe schaffen? Und gibt es keine Möglichkeit, dass die 7270 nach solch einem Abbruch die Verbindung wieder versucht herzustellen?

Schon mal besten Dank im Voraus und viele Grüße
Ronny

Anhänge

• dsl.jpg
    dsl.jpg
    43.7 KB · Aufrufe: 14
  • spektrum.jpg
    spektrum.jpg
    47 KB · Aufrufe: 8
  • statistik.jpg
    statistik.jpg
    41 KB · Aufrufe: 8
Den Komplettausfall des DSL-Teils hatten wir hier schon mehrfach, das war dann aber immer von Jetzt auf Gleich. Ich denke trotzdem, dass die Box ein Fall für einen Austausch bei AVM ist. Mach dort über das Supportformular eine qualifizierte Fehelrmeldung, dann gibt es vermutlich einen Austausch.

jo

Guude,
....es sollte trotzdem einmal ein "Recover" durchgeführt werden...achja und ein "intensiver" Blick in das entsprechende Novize-HowTo sollte evtl. auch helfen...;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.