.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

DSL Ausbaustufe abfragen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von deerhunter, 1 Okt. 2006.

  1. deerhunter

    deerhunter Mitglied

    Registriert seit:
    24 Feb. 2005
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Daddler
    Ort:
    Das Wunder von Lengede
    Hallo Leute,
    gibt es irgendwo einen Link, wo man daraus erkennen kann, ob irgendwann das DSL weiter ausgebaut wird zu ADSL2+?! Oder schneller als 1536
    Wo kann man da nachfragen?
    Hätte auch gerne mehr... ;)
    THX
    deerhunter
     
  2. beckmann

    beckmann Guest

    Wenn DSL 6.000 möglich und noch nicht ausgebaut (und ganz wichtig kein Resale DSL) kann man hier evetnuell was erfahren: http://www.t-com-specials.de/einsteiger/index.php

    Bei DSL < 6000 wird aktuell weiter nur ADSL geschaltet. Was da geplant ist habe ich noch nichts zu gelesen, nur in Foren mal gehört das ADSL2+ irgendwann mal für alle kommen soll. Die Frage ist nur wann, und da gibt es Gerüchte von Ende Quartal 04/2006 bis 02/2007... - also nichts genaues.
     
  3. deerhunter

    deerhunter Mitglied

    Registriert seit:
    24 Feb. 2005
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Daddler
    Ort:
    Das Wunder von Lengede
    :( Hab ja Resale.
     
  4. beckmann

    beckmann Guest

    Nimm die Rufnummer vom Nachbarn, obwohl das bei DSL 1536 auch nicht viel bewirken wird. Pick dir eine Rufnummer aus dem Telefonbuch oder von Bekannten heraus die DSL 6.000 haben können und gib die da ein.
     
  5. deerhunter

    deerhunter Mitglied

    Registriert seit:
    24 Feb. 2005
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Daddler
    Ort:
    Das Wunder von Lengede
    Idee war ja gar nicht dumm.
    Dumm ist nur, dass der Nachbar auch nicht mehr bekommen kann... :(
     
  6. beckmann

    beckmann Guest

    Wie gesagt, nimm eine Nummer aus dem Telefonbuch die nicht in deiner Nähe ist c.a. 2 - 3 km weiter weg ist in Richtung der Stadt, dann prüfe die Nummer mal hier: http://eki-pi.t-com.de/verfuegbarkeit/index.php und wenn da 6.000 rauskommt prüfst du bei dem Check von mir. - Kommt da schon 16.000 so ist schon umgestellt worden.
     
  7. deerhunter

    deerhunter Mitglied

    Registriert seit:
    24 Feb. 2005
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Daddler
    Ort:
    Das Wunder von Lengede
    hui

    Holla.
    in Lengede wurde schon umgestellt auf 16000 und Lengede ist ca 5-6km von hier.
    Woltwiesche DSL3000 ca 2km von hier.
    Habe wieder Hoffnung....
     
  8. beckmann

    beckmann Guest

    Naja, das Umstellen betrifft aber wie gesagt (erst mal) nur Anschlüße die schon DSL 6.000 haben konnten. An deinem DSL 1536 leider nichts :(

    Bei 1536 hast du schon eine sehr große Dämpfung irgendwas zwische 36,5 und 39,5dB. Die Kabellänge ändert sich leider nicht. ADSL2+ könnte aber mit adaptiver Aushandlung das rausholen was noch drin ist...

    Das wird sicher auch mal kommen. Nur das wann ist die große Frage.