.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

DSL Ausfall im Bereich 06159

Dieses Thema im Forum "1&1 VoIP" wurde erstellt von radio_michael, 16 Feb. 2007.

1. radio_michael

radio_michael Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    #1 radio_michael, 16 Feb. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 16 Feb. 2007
    Seit 8:15 nur noch PPPOE Fehler. Eine aktive Verbindung zum Internet wurde unterbrochen.

DSL Sync ok. Laut 1und1 Hotline: ...liegen in Ihrem Bereich Einschränkungen beim DSL vor...

Einschränkung ist gut, Internet tot, Voip tot :mad:

Nach eine 10 tägigen Totalausfall im Dezember jetzt wieder nix. :kotz:

2. beckmann

beckmann Guest

Welche Hotline hast denn du angerufen? Wenn es ein größeres Problem in eurem Gebiet müßte auch bei 0800/3002000 eine Ansage kommen dass was gestört ist.
    Es ist ja kein DSL Ausfall. PPPoE Fehler können auch beim Anbieter liegen oder bedingt durch Umbauaktionen entstehen (meist aber Nachts). Empfehlung:http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=114723 eventuell liegt es nur an den Zugangsdaten und mit einer T-Com IP klappt es? Funktioniert aber nur wenn du 3DSL hast.

3. radio_michael

radio_michael Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Ist schon merkwürdig.
    Die 1und1 hotline hat es halt DSL genannt und das bald wieder alles geht (Ansage seit 9 Uhr)

Ich habe noch einen T-Com DSL Anschluss im Haus und der ist um 13 Uhr gestorben. Hier hat die T-Com einen Reset gemacht und jetzt gehts wieder.
    Für den 1+1 anschluss wurde mir gesagt erliegt auf einer anderen Baugruppe und für die ist wieterhin ein Hardwareschaden (Verteiler) gemeldet.

T-Com Kunden gehen wohl vor.

4. beckmann

beckmann Guest

Dann musst du warten bis das behoben ist, das geht immer der Reihe nach, man weis ja auch nicht was da defekt ist. Wenn das unterschiedliche Einheiten sind scheint das ja was größeres zu sein.
    Naja, erstmal abwarten. Eigentlich ist es ja so, dass du die Störung bei 1&1 melden musst die geben das dann T-Com weiter. Bei größeren Störungen kann ich mir aber vorstellen dass die gleich alle Anschlüße "reseten" oder neu aufklemmen damit da nicht jeden Tag einer raus fahren muss weil an Tag 1 nach der Störung Anbieter a den Fehler meldet, an Tag 2 nach der Störung Anbieter b,...

Der eigentliche Ablauf für dich 1&1 die Störung melden, mehr kannst du eigentlich auch nicht machen, du hast halt nur Glück das da noch ein T-DSL Anschluss ist sonst könnte es auch gut sein das du gar keine Infos bekommst weil du ja Resale DSL hast.

5. radio_michael

radio_michael Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Da die Bandansage bei 1und1 nach Angabe meiner KNr immer noch sagt, dass da eine Störung ist unternehme ich mal nix. Die werden hoffentlich so schlau sein und nach der Reparatur alles resetten
    Die Störung ist ja bei 1und1 bekannt