DSL-Bestandskunke kann in Gratis-Flat wechseln!

Olli10

Mitglied
Mitglied seit
16 Okt 2005
Beiträge
419
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Seit grade eben kann ich als Bestandskunde auch in die Flat umsteigen, wenn ich ein MOdem mit Voip funktion dazubestelle zahle ich 49¤ für die WLAN2+ Version. Kann mir jemand sagen wieso cih noch eine Handling Fee Gebühr vn 16,90¤ bezahlen soll?

Insgesammt sind es am Ende 80¤

und kann mir jemand sagen was der Unterschied ausser mehr reichweite zwischen der Wlan und der Wlan2+ version ist? Ist die Wlan Version die 7050 und die Wlan2+ Version die 7170?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Olli10.

Handling Fee = Porto und Verpackung. Das ist eine ziemlich teure Verpackung, der Paketdienst kostet gerade mal die 6,90 EUR. Aber so refinanziert sich GMX anscheinend die günstigen Hardware-Preise. Übrigens hat Porto und Verpackung vor noch nicht allzu langer Zeit gerade 9,90 EUR betragen.

Ja, die WLAN 2+ ist die 7170.

Schönes Wochenende!

PS: Der Titel ist schon recht gut, noch treffender wäre "DSL-Bestandskunke kann in Gratis-Flat wechseln!"
 
Hallo, danke für die schnelle Antwort, wünsche dir auch nen schönes wochenende. Lohnt sich das den noch, dann die 7170 für ca. 80 ¤ zu bekommen und meine bestehende Fon Wlan für ca. 60¤ zu verkaufen? Dann würde ich die 7170 für ca. 20¤ bekommen. Also ich finde das schon recht gut.
Kann mir jemand sagen ob 60¤ für die Fon Wlan (classic) angemessen sind?
 
Schau doch mal in den Flohmarkt, für wieviel da andere FBF WLAN verkauft wurden.

Ob sich der Umstieg lohnt, musst Du ganz alleine entscheiden - brauchst Du die zusätzlichen Funktionen der 7170? Also nen dritten internen Analoganschluss, nen internen ISDN-Anschluss, 4 LAN-Ports, besserer WLAN-Teil, USB-1.1-Host (Anschluss von Festplatten, Drucker direkt an die FBF).
Ich möchte Dir da ganz bewußt weder zum Umstieg raten noch davon abraten.
 
Hallo,

ich werde nicht richtig schlau aus dem Kleingedruckten.

Mein Vater hat nur T-DSL 384 mit 1000 MB Freivolumen von GMX. Die werden zuweilen knapp ;). Er hat deshalb einen weiteren 1000 MB Freivolumen Account bei cityweb. Das blöde ist das Wechseln der Account-Daten jeden Monat.

Wenn er nun dieses Angebot annimmt, wechselt er damit auf GMX DSL. Im Kleingedruckten taucht aber nur GMX DSL 2000 für 19,99 EUR auf, was natürlich grober Unfug wäre für DSL 384. Und wie sieht es in diesem Fall mit der Bereitstellungsgebühr aus? Müsste er die berappen?

Viele Grüße

Frank
 
Hi
Also so weit ich weis,( das war jedenfals bei einem freund von mir so der nur DSL 1000 bestellen kann) muss man dann die 19,99¤ zahlen bekommt aber nur die maximale zur verfügung stehende Geschindigkeit, also wenn nicht mehr als 384 bei deinem Vater geht, dann muss er glaube ich die 19,99¤ zahlen. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Edit wichard: Zweites Posting von 10:00 Uhr mit dem von 9:55 zusammengefasst

Hi, ich hab jetzt mal geschaut ich würde mal sagen im Durchschnitt 55¤, das bessere Wlan Teil und ein weiterer Analoger Anschluss wären dringend angebracht. Ansonsten bräuchte ich bald einen Access Point! Wenn du mal meine Aktuelle Konfiguration siehst, wirst du merken das da ein weiterer Analoger Anschluss nicht schlecht wäre, und den USB Anschluss könnte ich auch gut als Print-Server gebrauchen! Ich denke mal die 20¤ die ich dann noch zum zahlen hätte sind schon ganz ok! Wollte mich schon mal bei allen bedanken!
 
Man kann aber nur wechseln wenn man ausserhalb der MVL ist oder?
 
also bei mir gings auch schon vorher, ich hatte davor vor 5 monaten in den flat tarif gür 10¤ gewechselt. Und jezt konte ich ohne Probleme in den Tarif umsteigen, jetzt ist der tarifwechsel buton verschwunden nur noch der konfig button is da!
 
Dann ist deine MVL schon vorbei gewesen, bei meiner Freundin steht nämlich das:

DSL-Tarif: GMX DSL_RegioFlat

Ihr neuer Vertrag ist aktiv und kann genutzt werden.

Ein Tarifwechsel wird für Sie ab dem 21.09.2006 möglich sein.
 
Ich hatte genau den selben tarif bestellt gehabt diesen RegioFlat Tarif. Kurz nachdem ich den neuen Tarif bestellt habe stand da auch sowas ähnliches wie bei dir. das ich erst ab dem 15.5.2007 bestellen kann. Jetzt steht da agrnix mehr nur noch Konfigurieren und das mein Vertrag aktiv ist!
 
Weiß jemand wie lange der Wechsel des Tarifes dauert? Ich bin von ner 2000er-Volumenflat zur FreeFlat gewechselt und nun steht dort schon geraume Zeit: "Es liegt ein Auftrag zu einem Tarifwechsel vor. ..."
 
frank_m24 schrieb:
Mein Vater hat nur T-DSL 384 mit 1000 MB Freivolumen von GMX. Die werden zuweilen knapp ;). Er hat deshalb einen weiteren 1000 MB Freivolumen Account bei cityweb. Das blöde ist das Wechseln der Account-Daten jeden Monat.

Wenn er nun dieses Angebot annimmt, wechselt er damit auf GMX DSL. Im Kleingedruckten taucht aber nur GMX DSL 2000 für 19,99 EUR auf, was natürlich grober Unfug wäre für DSL 384. Und wie sieht es in diesem Fall mit der Bereitstellungsgebühr aus? Müsste er die berappen?

Gute Frage!

Mein Bruder könnte auch höchstens T-DSL 384 bekommen, ein GMX-DSL 2000 ist also Quatsch!

Aber man kann ja vergleichen: DSL für 16,99 und irgend ein andere Tarif für 10 Euro, Das währen schon 27 Euro.

Allerdings steht in den AGBs: ein DSL-GMX 1000 Anschluß wird auch dann überlassen wenn die erzielte Geschwindigkeit 768 oder weniger beträgt; ein GMX-DSL 2000 auch bei 1500 kbits ...
Demnach könnten Die nicht für GMX-DSL 384 satte 20 Euro verlangen.

Zumal die maximale Übrtragungsmenge auch geringer wird.
 
Hallo blaSh,
bei mir hat es vom 14.5. bis letzten Freitag gedauert. Der Umstieg ist jetzt für den 1.6. angekündigt. Heute ist dann per Post die FBF 7170 eingetroffen. Schaun mer mal, ob's am 1.6 wirklich klappt.

Gruß
Micha

PS: Ja, ich geb's zu in der Signatur war ich ein wenig voreilig..... ;-)
 
Wollte noch ma nen Feedback egben, es hat alles geklappt! Die FritzBOx ist gekommen und funktioniert, die Flatrate wurde umgestellt und heute auch auf DSL6000! Also TOP Service!
 
Micha555 schrieb:
Hallo blaSh,
bei mir hat es vom 14.5. bis letzten Freitag gedauert. Der Umstieg ist jetzt für den 1.6. angekündigt. Heute ist dann per Post die FBF 7170 eingetroffen. Schaun mer mal, ob's am 1.6 wirklich klappt.

Die FBF hab ich auch schon, aber woher hast du einen Termin für die Umstellung? :confused:
 
Hallo BlaSh,

hab ich per Mail bekommen (vor der FBF). Kannst aber vermutlich selber unter
http://dsl-status.gmx.de prüfen.

Am 1.6 hat sich übrigends nichts getan:mad:. Laut Status bin ich zwar umgestellt, aber DSL 6000 is nich......und ich hab eigentlich keine Lust die sauteure Hotline anzurufen:mad: . Naja, hab erst mal eine Mail geschrieben, mal schaun.

Gruß
Micha
 
Na die Bandbreite behalten wir ja bei, deswegen bekommen wir wahrscheinlich keinen Termin wie du (deswegen hilft mir der Status-Link auch nicht).

Irgendwie seh ich nich durch. Das sind meine Onlinerechnungen mit folgenden Posten:

21.05.06 Ihre Rechnung (GMX DSL_2000, #186*****)
- DSL 2000 Anschluß (20.04.2006-20.05.2006) 19,99¤
- DSL_2000 Volumenflat 20.04.2006-20.05.2006 3,00¤

27.05.06 Ihre Rechnung (GMX DSL_2000, #186*****)
- DSL 2000 Anschluß (20.05.2006-20.06.2006) 19,99¤
- DSL_2000 Volumenflat (20.05.2006-26.05.2006) 0,58¤

28.05.06 Ihre Rechnung (GMX DSL_FreeFlat DL, #186*****)
- DSL FreeFlat (26.05.2006-26.06.2006) 0,00¤

Das sieht für mich so aus, als sei der Tarif am 26.05. umgestellt worden. Aber unter "Mein Account" steht weiterhin:

DSL-Tarif: GMX DSL_2000

Es liegt ein Auftrag zu einem Tarifwechsel vor. Der Tarifwechsel ist in Vorbereitung, ein Storno ist nicht mehr möglich.
 
Hey,
Sorry für die späte Antwort, war im Urlaub.
Das mit dem Tarifwechsel steht bei mir auch noch in mein Account, habe aber auch schon die erste 0¤ Rechnung für Freeflat, daher ist mir das ziemlich wurscht.
Sollte dich auch nicht weiter interessieren......

Inzwischen (nach einigem Mail hin und her) geht auch mein DSL 6000 :) Ein netter Mensch von der Telekom hat mich angerufen und mir gesagt "hab das jetzt von Hand umprogrammiert"...naja, funzt!
Gruß
Michael
 
frank_m24 schrieb:
Mein Vater hat nur T-DSL 384 mit 1000 MB Freivolumen von GMX. Die werden zuweilen knapp ;). Er hat deshalb einen weiteren 1000 MB Freivolumen Account bei cityweb. Das blöde ist das Wechseln der Account-Daten jeden Monat.

Sehe ich das richtig, dass die Anmeldung für die freien 1 GB bei Cityweb nicht ohne weitere Anmeldungen für Modemtarife möglich ist? Da diese teilweise eine Grundgebühr beinhalten, kommt man so auf min. 3 EUR jeden Monat!
:mad:

Gruß
GigaGo
 
Hallo,

@GigaGo: nee, der Zugang kostet keinen monatlichen Gebühren. Lediglich die 1,99 EUR Einrichtungsgebühr. Einziger Nachteil ist ein wöchentlicher Newsletter ;).

Aber er hat jetzt die GMX Freeflat Alternative gezogen. Damit wird der cityweb Zugang obsolet.

Viele Grüße

Frank
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.