DSL bricht ab bei LAN-Anschluss

Henry0105

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe die ältere Fritz!Box Fon WLAN Artikelnr: 20001665, für die es ja mittlerweile keine aktuelle FW, bzw. Support mehr gibt.

An der Box hängen 2 PCs per WLAN, was auch einwandfrei funktioniert. Auch LAN-Verbindungen waren bisher problemlos.
Letztens wollte ich an den WLAN-Einstellungen meines PCs etwas ändern und habe dazu den PC per LAN-Kabel verbunden.
Sobald die Box angeschlossen wurde, brach die DSL-Verbindung ab. Die LED blinkte und fand DSL auch nach längerer Wartezeit
nicht wieder. Sobald das Kabel rausgezogen wird, kommt nach einigen Sekunden DSL wieder.

Über das LAN-Kabel habe ich zwar einen Kontakt zur Box aber eben nicht ins Netz.

Auch mit einem anderen Kabel und bei dem zweiten PC passiert dasselbe.

Jemand eine Idee, was das für ein Fehler sein kann?

Gruß Heinz

Solche Effekte können durch fehlerhafte Netzteile verursacht werden. Wenn du ein Notebook hast, schliesse das LAN-Kabel mal an, wenn das Notebook nur auf Akkubetrieb läuft.

Ursache können auch defekte Steckerleisten sein.

Es kann auch helfen, alle beteiligten Geräte auf die Anschlüsse der gleichen USV zu legen.

--gandalf.

Aus einem Vertragswechsel hatte ich noch die FB 7113(UI), die ich bisher noch nicht angeschlossen hatte, da die alte FB sowohl mit beiden PCs und auch mit VoiP zurechtkam, nur eben seit neuestem nicht mehr mit der LAN-Verbindung.

Mit der FB 7113 geht auch der LAN-Kontakt wieder. Die alte FB scheint also irgendeine "Macke" zu haben.

Jetzt eine Frage zur 7113. Gibt es bei dieser keine Möglichkeit einer Kindersicherung wie in der alten Box? Für die 7113 gibt es auch nur drei Downloads.

Gruß Heinz

Kindersicherung, VPN etc gehen bei dieser "Light"-Box nicht.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.