DSL bricht bei eingehenden Anrufen ab

mado255

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

seit einiger Zeit bricht meine DSL Verbindung bei eingehenden Anrufen auf meiner Telekom-Nummer ab. Anrufe auf der VoiP-Nummer sind kein Problem.
Die Leitung wurde seitens der Telekom durchgemessen, alles i.O.
Ich habe bereits einen Austausch des Routers (EasyBox 602 Splitter integriert) vorgenommen, da ich einen Fehler im Splitter vermutete. Der Fehler bleibt aber bestehen.
Am Telefon (analog, direkt am Router angeschlossen) kann es nicht liegen, da der Fehler auch auftritt, wenn ich den Telefonstecker nicht im Router habe.

Hat noch jemand eine Idee? :confused:

Danke.

Mario

Hallo,

diese Probleme sind zu 99% auf eine fehlerhafte Installation zurückzuführen, wenn nämlich parallel zum Übergabepunkt weitere Telefondosen angeschlossen sind.

Ein weiteres Problem könnte sein, dass deine DSL Leitung generell am Limit betrieben wird. Ein Anruf senkt den zwangsläufig SNR, dann bricht die Verbindung ab. Abhilfe ist hier beschrieben:
Howto: Was tun bei DSL-Verbindungsproblemen

wieviel Volt liegen bei dir auf der TAE an ? poste mal dein ADSL status meld einfach nochmal nä störung^^

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.