[Problem] "DSL deaktiviert" bei FB 7330 SL

marwol

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Ich habe eine Fritz Box 7330 SL von 1&1 und möchte die nun mit meinem aktuellen Kabel Internetanschluss nutzen (Kabel Modem ist ein Cisco 2100). Ich habe wie hier beschrieben das Branding auf AVM geändert (das UI taucht im Menü nicht mehr auf) und versucht gem. der Anleitung auf der AVM Seite zur Einrichtung mit einem Kabelanschluss vorzugehen. Leider kommt dabei keine Internetverbindung zu stande die ich mit dem PC nutzen kann. Im Benutzermenü steht bei DSL "deaktiviert". Mit dem Handy kann ich aber komischerweise über WLAN ins Netz... Daher denk ich, das das Branding vielleicht noch nicht ganz weg ist... Aber ich weiß grad nicht weiter. Ihr seit meine letzte Rettung :)

Gruß
marwol

Willkommen im Forum!
Welche Anleitung auf der AVM Seite hast du benutzt? Die aus der AVM-Wissensdatenbank für die FRITZ!Box 7330 SL? Dann poste mal die Screenshots der Übersichts- und Internetzugangsseiten.
Welcher Kabelprovider verwendet Cisco EPC2100 Kabelmodems?

Hallo,

wenn es mit dem Handy über WLan geht, liegt der Fehler wohl auf der PC Seite. Bezieht der PC seine IP automatisch per DHCP?

Ja, genau, die nach der verlinkten Anleitung bin ich vorgegangen. Provider weiß ich gar nicht genau, muss dazu sagen, das ich hier in Bosnien bin. Das Internet funktioniert aber mit einem Cisco Linksys WLAN Router (den ich gerne gegen die FB getauscht hätte). Ich schreibe gerade von diesem Zugang! Der Fehler muss also irgendwo an meiner FB liegen...

Screenshots habe ich angehängt

Anhänge

• inet 1.jpg
    inet 1.jpg
    150.5 KB · Aufrufe: 16
  • inet 2.jpg
    inet 2.jpg
    213.4 KB · Aufrufe: 14
  • übersicht.jpg
    übersicht.jpg
    146.5 KB · Aufrufe: 14
Hallo,

wenn es mit dem Handy über WLan geht, liegt der Fehler wohl auf der PC Seite. Bezieht der PC seine IP automatisch per DHCP?

Eben das schließe ich aus, da es a) seit Jahren in der alten Wohnung mit einer FB 3370 so ging und b) auch mit dem Cisco Router den ich hier noch zur Verfügung habe.

Ich meine, das der Fehler eher bei der FB ist...

Im letzten Screenshot steht eindeutig, dass die Fritzbox nicht mit dem Internet verbunden ist, also kannst du auch nicht mit dem Handy über WLAN ins Internet kommen. Hast du wirklich, wie in der Anleitung unter 6. beschrieben, erst zum Schluss das Kabelmodem über ein Netzwerkkabel mit dem "LAN 1"-Anschluss der FRITZ!Box verbunden? Falls nicht, starte einfach mal Kabelmodem und Fritzbox komplett neu, vor allem, wenn du direkt vorher noch den Cisco Linksys WLAN Router angeschlossen hattest.

Ja, ich hab das Modem erst dann eingesteckt, wenn es angezeigt wurde. Ich hab das ganze jetzt schon drei mal gemacht, ohne Erfolg. Beide Modems neu starten habe ich auch schon getesten, auch dies ohne Ergebnis...

Dann schalte mal alles über Nacht aus. Solange es mit dem Cisco Router, den du da noch zur Verfügung hast, immer noch funktioniert, erhält die Fritzbox keine IP-Adresse vom Provider.

Ich habe jetzt die FB an den Cisco WLAN Router geschlossen, das funktioniert... Zwar ne blöde Lösung, aber wenns funktioniert ist mir das (erstmal) egal. Kann mich jetzt erstmal um die anderen Dinge hier in der Bude kümmern :D Danke für die Hilfe!

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,866
Mitglieder
378,522
Neuestes Mitglied
Christian_B70