[Problem] DSL-Fehler (7390 <-> 1&1 Broadcom DSLAM) Welche FB am besten?

Ja, dann wirklich viel Glück, wenn die Original-Firmware der Telekom drauf ist. Das Modem ist von 2005 und kann sogar den Standard ADSL G.dmt Annex B, 1TR112 (UR2) ;)

sooo,
der Tag ist vorbei (also gestern...) und ich habe nach ca 3 Stunden ein (für mich) gutes Fazit daraus gezogen:

-Modems von ~2005 sind zwar schön und gut. Laufen auch stabil... aber für diese Geschwindigkeit nicht mehr Zukunftssicher... DSL 16.000 -> 12450 kam an (fehlerfrei)
-Fritz7390, schön und gut. Die Hardware ist aber scheinbar noch so "unausgereift" dass mein DSLAM damit einige Probleme hat (14300 und und ca 20% Fehleranteil)
-Fritz7320, auch nicht schlecht, aber nicht wirklich besser als eine 7390 beim Modem.

-Fritz7270: Holla die Waldfee!! Obwohl ich das gute Stück vorher schonmal dran hatte (mit freetz und alter fw) habe ich einfach mal auf gut Glück recovered und alles frisch und up2date!

14900!! (habe ich zuvor nie erreicht!) Geil

http://imagr .eu/up/516f970851f50_7270.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage habe ich mal zu der 7390.
Welche Firmware ist denn auf der drauf?
mfg
csmulo

Moin
Die Frage dürfte, aus der Masse an flashversuchen hochgerechnet, quasi mathematisch logisch, so beantwortet werden:
50% Die neueste vom AVM-FTP-Server. (84.05.50)
50% Die Recoverversion, weil die neueste (oder Laborversion) nicht so toll war. (84.05.05,21,22,50?)
;)

Moin
Die Frage dürfte, aus der Masse an flashversuchen hochgerechnet, quasi mathematisch logisch, so beantwortet werden:
50% Die neueste vom AVM-FTP-Server. (84.05.50)
50% Die Recoverversion, weil die neueste (oder Laborversion) nicht so toll war. (84.05.05,21,22,50?)
;)

Beide :D! Bzw. zuerst die ftp und danach die recover ;)
Die Labor war in der Tat *****, keine DSL-Sync

Erinnerst du dich noch an meine Aussage in #11: Nur du kannst die Aussage für deinen Anschluss machen. Es gibt eben keine generelle Aussage zu bestimmtem Konstellationen...

Dann rechne ich mal zusammen: Du hast 50% + 50% also 100%ig alles richtig gemacht :)

kuzer Nachtrag von mir:

Heute früh um 1uhr hat es meine 7270v2 zerstört (Baujahr 2008 ), 1&1 meldet modem defekt.

Gottseidank habe ich 5 Jahre garantie ;) und bekomme am Di/Mi eine V3 (woohoo)!

Aber bis dahin muss eine 7320 ran, da ich die 7390 für 150€ in der Bucht verkaufen konnte (noch mehr wooohooo) ;)

Tolle Leistung, darf man fragen was du machst falls 1+1 deinen Anschluß auf VDSL modernisiert?
Weil die VDSL-fähige Hardware hast du ja dann nicht mehr.

Ganz einfach: er kauft sich eine 7390 für 150€ in der Bucht (noch mehr wooohooo) ;)

Du hast mich offenbar falsch verstanden... Ich meinte nicht, ob 1&1 VDSL anbietet... Du hast unterstellt, dass 1&1 von sich aus auf VDSL "modernisiert". VDSL muss doch wohl vom Kunden gewollt sein, oder...?

Nein, in VDSLausbaugebieten kann es auch vorkommen das Kunden ihre Hardware im Rahmen der Modernisierung ausgetauscht bekommen und danach dann künstlich gedrosselt wird.
Da sind bereits 6000er Anschlüsse auf VDSL umgestellt worden und erhalten ihre 6000 aber auch absolut stabil!
asterixleser und biker4fun können das ja bestätigen, wenn sie wollen.
mfg
csmulo

PS: Ein Posting bezüglich der Umstellungen im 1+1 Kundeforum wurde von mir gelöscht!
Das Thema »Auf VDSL modernisierte gebremste Anschlüsse« von »csmulo« (Montag, 8. April 2013, 22:13) wurde aus folgendem Grund vom Benutzer »Martin [1&1]« gelöscht: Mögliche interne und nicht verifizierte/freigegebene Infos (Montag, 8. April 2013, 23:52).
Meine Infos haben sich aber zwischenzeitlich bestätigt!

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,867
Mitglieder
378,524
Neuestes Mitglied
MarcinK