DSL freigeschaltet aber noch keine Hardware??? Was tun?

duselbruder

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Das ist mein erster Beitrag im Forum, Hallo erstmal!

Und schon kommt das erste Problem von mir:

Ich habe am 8.2.06 einen DSL 2000 Anschluss mit DSL-telefonie und FB 7170 beantragt. Habe daheim nur nen analogen Anschluss.

Nach anfänglichen Problemen mit der freischaltung durch die Telekom hab ich am 9.3. nen Anruf von der Telekom bekommen das DSL freigeschaltet ist und ich es ab jetzt nutzen kann. Bei dieser 1u1 Status-Abfrage steht auch das der Anschluss freigeschaltet ist.

Nur habe ich leider noch keine Hardware, das heisst FB und splitter, von 1u1 bekommen. Und eine Mitteilung per Post wo meine Anschlussdaten und so drin stehen sollte ja auch noch kommen hiess es in der Auftrags-Bestätigungsmail. Ist auch noch nicht gekommen.

Darauf hab ich bei dieser 0900er Hotline angerufen und wollte fragen was da los ist, nachdem ich mir aber für 99cent die Minute 5 Minuten lang eine bekloppte Musik angehört hab habe ich aufgelegt. Tolle Serviceline!

Was meint Ihr, was soll ich jetzt tun? Wahrscheinlich soll ich für die Tage an denen ich mein DSL zwar geschaltet hab aber nicht nutzen kann auch noch bezahlen, deshalb möcht ich das es möglichst schnell funktioniert!

Danke, Grüsse

Zunächst: Geduld und nicht hektisch werden (0900er Nr.). Du zahlst erst dann für Dein DSL, wenn Du die Hardware hast (Ausnahme: vorab erhaltene Zugangsdaten für DSL-Wechsler). Wenn am 09.03. Schaltungstermin war, dürftes Du innerhalb von 7 Tagen auch die Hardware erhalten. Nach 7 Tagen kannste dann mal nachhören.....

Hallo!

Danke für deine schnelle Antwort.

Ok dann werde ich erstmal abwarten und hoffen das das Zeug bald da ist. Ich dachte die berechnen nach dem Schaltungstermin.

Ich Hab halt seit der Auftragsbestätigung am 8.2. gar nix mehr von denen gehört deshalb dachte ich auch da passt was net.

Naja sind wir mal gespannt...

Grüsse

Hi,

dein Problem ist aber sehr ungewöhnlich, normalerweise kommt vorher immer irgendein Brief oder Mitteilung nach Hause bzw an die E-Mailadresse.

Bei Vertragsfragen oder Fragen zur Schaltung bzw Lieferung musst du dich an 0180-5001006 wenden. Die 0190 Nummer ist Technikkram!

Versuchs dort mal!

Zunächst einmal hilft Geduld :-)

Sollte auf Deiner Telefonrechnung der T-DSL-Zugang zu früh auftauchen, bevor überhaupt Gerät geliefert wurde, hilft ein Anruf bei der 0800-Kundenbetreuung der T-Com und die korrigieren das... in diesem Punkt waren Sie bei mir und im Bekanntenkreis eigentlich immer sehr kulant, da das wohl sehr häufig vorkommt.

--gandalf.

Hallo!

Also ich hab bei denen angerufen und die sagten mir das sie ein technisches Problem im Versand hatten und das manche Packete einfach nicht ausgeliefert wurden aber im System als ausgeliefert gelistet sind! Und ich war da halt mit dabei aber die Hardware soll noch diese Woche bei mir sein. Auch nicht schlecht, wenn ich mich wohl nicht gemeldet hätte würde ich wohl noch ewig warten!

Hoffentlich klappt das dann.

Danke an euch, Grüsse

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320