DSL, Fritzbox 7270, und analoges Modem...

gescholl

Neuer User
Mitglied seit
8 Okt 2008
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forum-Mitglieder,
ich versuche das folgende Problem zu lösen (oder erst mal zu verstehen...:confused:).
Die Konfiguration:
- 1&1 DSL 16000 Komplett
- keinen analogen oder ISDN Anschluß der Telekom
- FB 7270 mit Firmware-Version 54.04.67
- analoges Modem (Daten für Photovoltaik Anlage ;) ) an FON2 analog an der FB angeschlossen

Das Modem soll nun nachts Daten übermitteln. Dazu soll sich das analoge Modem unter der Rufnummer 0192658 bei Microsoft Network einwählen und dort eine eMail absetzen und die Verbindung wieder beenden.
Wenn ich die Nummer 0192658 anrufe, höre ich eine freundliche Dame sagen: Diese Nummer ist vom 1&1 Netz nicht erreichbar.
Das Modem kann allerdings von aussen (also letztlich auch per DSL/VoIP) bestens erreicht werden...

Bei der 1&1 Servicehotline sagte man mir, das man keine analoge Verbindung über DSL herstellen kann. Ist ja auch richtig. Allerdings hat doch die Fritzbox einen entsprechenden "Wandler", oder nicht? Sonst könnte das (analoge) Modem bei mir doch nicht angerufen werden :confused: ?

Ist das nun alles ein großes Missverständnis meinerseits, Unwillen von 1&1 oder gibt es einen, mir allerdings völlig schleierhaften, technischen Grund für dieses Problem?

Danke im Voraus!
 
Ich denke, dass 0192xxx eine Internet-by-Call-Einwahlnummer ist und es schon allein deshalb nicht funktioniert. Genau das sagt dir ja auch die Ansage bei Anruf per Telefon. Ob CbC oder IbC funktioniert eigentlich nur an Telekom-Anschlüssen.
 
Und das mit dem Modem (Internet-Einwahl) über VoIP ist das gleiche Problem, wie mit dem Fax, es kann funktionieren, muß aber nicht.
 
Autsch, Danke!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :oops: !
In der Leistungsbeschreibung steht ja auch drin welche Sonderrufnummern zur Verfügung stehen.
Die Aussage der so genannten Servicehotline ist aber auch eher ein Muster ohne Wert (bzw. für ca. 0,50 EUR)... :hehe:. Der Mitarbeiter hätte das doch sofort erkennen müssen, immerhin habe ich explizit die Nummer genannt.
Naja, wollen wir mal die unterbezahlten Hotliner nicht nicht für alles verantwortlich machen.


Vielen Dank!
 
Besteht nicht die Möglichkeikt die Fritze so zu konfigurieren, dass die wie ein Modem-Einwahlserver funzt?
Also sprich ich verbinde meinen PC per analogem Modem am FON2-Anschluss der FBF (die natürlich am DSL hängt) und kann nun im Internet surfen?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.