DSL Geschwindigkeit

Dok-Tore

Mitglied
Punkte für Reaktionen
3
Hallo Zusammen,

aus meinem Screenshot (siehe Anlage) aus der FritzBox 7270 entnehme ich, das ich eigentlich noch schneller surfen könnte.

Mein Anbieter ist Alice mit dem Tarif Fun.

Ist dem wirklich so, oder bin ich am höchsten Limit für meine Umgebung angekommen.

viele Grüße

Dok-Tore

Anhänge

• dsl.png
    dsl.png
    8.7 KB · Aufrufe: 44
Die Leitungskapazität beinhaltet auch die nötigen Steuerinformationen, so dass deine aktuelle Datenrate am Anschlag zu sein scheint. Deine Leitungs Dämpfung von 57 spricht ebenfalls dafür und ich bin erstaunt, dass deine Datenrate überhaupt so hoch ist.
Btw wirst du in den meisten Fällen von Surfen kaum eine höhere Datenrate benötigen, da das Netz beim Surfen auch nicht vielmehr ergibt; lediglich beim Download wirst Du erhebliche Verzögerungen feststellen können, allerdings nur in den Fällen, wo der Provider auf seinen Surfern die benötigten Daten vorhält.
Beim Surfen geht bei mir die Datengeschwindigkeit kaum mal über 1200 kb hinaus.

Zuletzt bearbeitet:
Viel mehr (wenn überhaupt) dürfte wegen der hohen Dämpfung nicht möglich sein. Bei der Telekom hättest du so nicht mal annähernd so viel Geschwindigkeit. Also: wenn alles stabil läuft: freu dich.

Gruß
Sandra

VoIP

Hallo Sandra-T,
danke für Deine Antwort, sag mal Du nutzt ja VoIP, wenn ich das richtig sehe. Ab wieviel DSL Geschwindigkeit ist es sinnvoll darauf umzusteigen. Weisst Du das zufällig?
vg

Gegeben deine Ausrüstung, gehörst du zu den Vieltelefoniern. Theoretisch kann man ab 80 kb/s schon mit VIP telefonieren. Praktisch ist das mit 1 kb/s möglich, besser wären aber 2 kb/s. Schau dir in dem Zusammenhang auch mal diesen Leitartikel an. Am einfachsten kannst du die Eignung einer Leitung für VoIP austesten, indem du eine Skype Verbindung aufbaust.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.