- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo, seit gestern 20Uhr habe ich den Ärger, habe ein DL gestartet mit gewohnter Geschwindigkeit, auf einmal nur noch statt 1500kb/s noch 400kb/s,Upload ist von 120kb/s aus 13 kb/s gefallen
Alice angerufen=>haben mich vorerst runtergestuft, das ich wider Telen kann=>heute kam SMS Störung sei beseitigt=>immer noch das 4k Profil drinnen=>Angerufen, haben mich wieder auf 14k geschalten, ich soll beobachten obs noch zu den Fehlern kommt(Gestern der freundliche Mitarbeiter wollte das TKom Techniker sich das anschaut, der heutige meinte es wäre nicht nötig)
Also mal das schöne TUT gelesen
Forward Error Correction nach 2 min jenseits der 150
Cyclic Redun-dancy Check ist bei 17
Hats den Port entschärft, Kabel sind OK(Alles soweit wie möglich Cat5e)
Dieses Bild ist nach 8 Minuten Synch enstanden(Siehe Anhang)
Nach 12 min ist der wert bei
Forward Error Correction über 600
Cyclic Redun-dancy Check bei 40
Alice Mitarbeiter meinte ich soll noch nen Tag warten wenns immer noch so "bescheiden" läuft soll ich mich nochmal melden, möchte zu gern wissen was da gestern passiert ist, ob die Stromschwankung damit zu tun hatte(Ganz kleiner Stromausfall, Licht aus, und iner selben Sekunde wieder an, nur mein PC ist augeblieben, an diesen ligt es aber nicht da es mit meinen Notebook auch nicht anders ist(bezogen auf die Geschwindigkeit))
Alice angerufen=>haben mich vorerst runtergestuft, das ich wider Telen kann=>heute kam SMS Störung sei beseitigt=>immer noch das 4k Profil drinnen=>Angerufen, haben mich wieder auf 14k geschalten, ich soll beobachten obs noch zu den Fehlern kommt(Gestern der freundliche Mitarbeiter wollte das TKom Techniker sich das anschaut, der heutige meinte es wäre nicht nötig)
Also mal das schöne TUT gelesen
Ein weitere Indiz für eine defekte Leitung/einen defekten Port (in der Vermittlungsstelle) sind sehr hohe "Forward Error Correction"-Werte bzw erhöhte "Cyclic Redundancy Check"-Werte. Wenn diese den 1-2-stelligen Bereich schnell überschreiten sollte man bei Zeiten eingreifen und die Kabel wechseln und/oder die Störungsstelle anrufen
Forward Error Correction nach 2 min jenseits der 150
Cyclic Redun-dancy Check ist bei 17
Hats den Port entschärft, Kabel sind OK(Alles soweit wie möglich Cat5e)
Dieses Bild ist nach 8 Minuten Synch enstanden(Siehe Anhang)
Nach 12 min ist der wert bei
Forward Error Correction über 600
Cyclic Redun-dancy Check bei 40
Alice Mitarbeiter meinte ich soll noch nen Tag warten wenns immer noch so "bescheiden" läuft soll ich mich nochmal melden, möchte zu gern wissen was da gestern passiert ist, ob die Stromschwankung damit zu tun hatte(Ganz kleiner Stromausfall, Licht aus, und iner selben Sekunde wieder an, nur mein PC ist augeblieben, an diesen ligt es aber nicht da es mit meinen Notebook auch nicht anders ist(bezogen auf die Geschwindigkeit))
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: