DSL in Spanien

dataKEKS

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin IPPF!

Habe von meinem Schwiegervater die nette Knobelaufgabe bekommen, ihm für Spanien eine Fritz!Box einzurichten. Ich also munter eine Fritz!Box mit Annex A besorgt, nur hat der Gute irgendwie seine Zugangsdaten nicht greifbar... :confused:

Er hat in Spanien einen Anschluß der Telefonica, nur dann hört es mit seinen Infos auch schon aus, er meinte, da müsste es ein "Standardkennwort" oder so geben...

Wer kennt sich denn da aus und kann mir da vielleicht kurz auf die Sprünge helfen? :noidea:

Gruß
dataKEKS

Buenas Tardes

Der Benutzername ist: adslppp@telefonicanetpa

Das Passwort ist: adslppp

Den Rest auf automatische Erkennung stellen dann funzt es.

Salu2

Molto aus Spanien

Die Zugangsdaten bei Telefonica sind "egal", das machen die anscheinend über den Telefonanschluß ohne Zugangsdaten.

Hallo ihr beiden,

konnte gerade die Box in Betrieb nehmen, lief nach wenigen Problemen ohne Probleme, musste nur händisch noch in die Einstellungen eingreifen:

Bei den Zugangsdaten gibt es im erweiterten Modus die DSL ATM Settings. Im automatischen Modus kam es zu keiner Verbindung, als ich aber, wie beim alten D-Link Router den VPI Wert von 1 auf 8 umgestellt hatte, lief dann auch die Box wunderbar.

Ach ja, Thema Zugangsdaten: Ich habe es mit den folgenden Werten am Laufen:

User: adslppp@telefonicanetpa
Kennwort: adslppp

Damit surft er jetzt munter, WLAN per WPA2 und nen HP Laserjet 2100 per USB und Adapterkabel direkt an der Box. Er ist glücklich, und ich habe meine Ruhe :-)

Gruß
dataKEKS

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,922
Mitglieder
378,646
Neuestes Mitglied
fusionK