DSL Info - Feddback erbeten ...

FlotteTotte

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Hallo,

könnt ihr mir mal nen Feedback zu meinen Daten geben ?

Hab mich selbstverständlich schon hier im Foum umgesehen und gelesen gelesen, ...

Doch irgendwie dachte ich mir, ein direktes Feedback zu meinen Daten würde mir helfen, nach konkreten Themen zu suchen.

Es geht mir darum, das otimale aus meinem Anschluß rauszuholen, also die Geschwindigkeit zu erhöhen.

Schaut einfach mal:

DSL Info.JPG

DSL Info II.JPG

DSL Info III.JPG

Ist es Richtig, das theoretisch 7684 kBit/s möglich wären ?

Wäre über ein Feedback, Tipps ... dankbar

Besten Dank Vorab & Gruß
Totte

Ist nen 1&1 6000er Vertrag über T-Kom Leitung :(

Was meint Ihr, wenn ich zu 1&1 Komplett wechsel erhalte ich dann nen ADSL2+ Port ?

Was auch noch nicht verstehe, warum bin ich automatisch auf 3000 Begrenzt, wenn doch evtl. die 6000 drinn wären ?

Wenn ich die Wiki richtig verstehe ist 6000 auch über den normalen ADSL Port möglich, oder ?

Gruß
Totte

Was auch noch nicht verstehe, warum bin ich automatisch auf 3000 Begrenzt, wenn doch evtl. die 6000 drinn wären ?
Die Telekom hält die Leitungslänge bei dir für zu groß, um problemlos 6 MBit freizuschalten. Das ist bei mir das Gleiche.
Voraussichtlich ab Q4/2009 wird von der Telekom ein "adaptiver" Modus - "RAM" genannt - angeboten. Dann solltest du auch bei ASDL mehr bekommen.

Hallo,

das Thema ist zwar nicht neu, aber bevor du noch viel suchen musst. ;)

Die T-Com hat eine Datenbank. Hier sind zu jedem Anschluss die geschaltetetn Leitungen ab der Vermittlungstelle eingetragen (Querschnitte und Längen). Aus diesen Daten wird eine theoretische Dämpfung berechnet. Diese Dämpfung entscheidet über die maximale Geschwindigkeit, die geschaltet wird. Reicht die Dämpfung nicht für 6000, wird halt nur 3000 geschaltet. Dazwischen gibt es bei der T-Com keine Geschwindigkeiten.

Da bei dieser Vorgehensweise die tatsächliche Leitungskapazität nicht berücksichtigt wird, hat man selber auch keinen Einfluss darauf.

Auch ein Komplettvertrag garantiert kein ADSL2. (Ist jedenfalls bei mir so.)

Auch ein Komplettvertrag garantiert kein ADSL2. (Ist jedenfalls bei mir so.)

garantiert nicht, aber ist, wenn 1&1 entsprechend einen günstigeren Port bekommen kann, schon möglich. Entsprechender Netzausbau vorausgesetzt.

Hallo,

auch wenn es keine Grantie für schneller Geschwindigkeit gibt, will ich jetzt auf 1&1 Komplett upgraden.

Wird ja doch recht häufig positives bzgl. einer Verbesserung berichtet.

Der Verfügbarkeitscheck hat ergeben, das ein Komplettanschluss nur über Fernschaltung möglich ist.

Bleibt dann nicht die DSL Leitung die gleiche wie jetzt ? Also der gleiche Port, alles gleich, nur das ich erneut 24 Montae gebunden bin :(

Gruß
Totte

zu 99% bleibt dann alles beim alten....aber es bleibt ja noch 1%

laut Deiner Signatur hast Du noch kein "reines" Komplett sondern bist noch auf R geschaltet...

Ich bin jetzt schon ein dreiviertel Jahr auf dem R. Das wird wohl auch erstmal so bleiben. Ich vermute mal, ich gehöre zu den Fällen, wo (auf Grund eines "Datenbankfehlers") Komplett angeboten wurde, aber eine Entbündelung nicht möglich ist. Mir soll's recht sein (ich spare mir die 5 ¤ für den Fernanschluss). Nur muss ich so mit DSL 3000 leben.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.