[Frage] DSL Informationen gut oder schlecht

Master1

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
16
Hi Leutz,
ich habe seit einigen Tagen die neuste Final FW 05.22 auf meiner Box laufen und würde gern eine Einschätzung zu meiner Leitung von euch haben ob ich Regler mehr in Richtung Stabilität schieben sollte oder nicht.

Danke schon mal im Voraus!!!

DSL Info 1.png

Gibt es denn einen Grund überhaupt etwas zu verändern? Wenn keine DSL Sync Probleme hast, lass es so.

Werte sind doch gut, andere wäre froh volle 16k zu bekommen.

Ich schliesse mich der Meinung des Vorredners an: die aktuelle Datenrate entspricht mit 16675 kB/s fast dem, was die Leitung (Leitungskapazität 16692 kB/s) überhaupt hergeben kann. Die Verschiebung der Regler in Richtung Stabilität verringert die Datenrate, wenn keine Probleme mit Abbrüchen (Neusynchronisation) auftreten, sollten sie auf max. Performance bleiben.

Probleme könnte es eigentlich nur dann geben, wenn plötzlich alle in der Nachbarschaft an der gleichen Leitung auf die Idee kommen, größere Datenmengen herunterzuladen. Das würde zu einer Verringerung deiner eigenen Leitungskapazität führen, die anderen wollen ja auch "ein Stück vom Kuchen". Die ursprüngliche Datenrate ist damit nicht mehr haltbar und es kommt zu einer Neuaushandlung der Parameter -> die Box synchronisiert neu. Hier wäre dann das Umstellen in Richtung max. Stabilität evtl. sinnvoll.

mfg

Mir kamen die hohen ES Fehler nur etwas spanisch vor. Den mir bringt ja die schnellste Leitung nicht´s wenn viele der Pakete die ankommen beschädigt ankommen. Desweiteren kam es in letzter Zeit beim Anschauen von Live Streaminhalten auf ARD, ZDF o.ä. vermehrt zu Problemen welche nicht selten zur unanschaubarkeit der Sendung führten, was ja bei einer solchen Leitung kein Problem darstellen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
...kam es in letzter Zeit beim Anschauen von Live Streaminhalten auf ARD, ZDF o.ä. vermehrt zu Problemen welche nicht selten zur unanschaubarkeit der Sendung führten, was ja bei einer solchen Leitung kein Problem darstellen sollte.
Das lag wohl weniger an Deiner Leitung, als vielmehr daran, daß so viele andere gleichzeitig wie Du geschaut haben. Konnte ich übrigens in letzter Zeit auch nachvollziehen:
  • 09.06.12 20:30 - 23:00 auf ARD
  • 13.06.12 20:30 - 23:00 auf ZDF
  • 17.06.12 20:30 - 23:00 auf ARD
  • 22.06.12 20:30 - 23:00 auf ZDF
Es handelt sich um Zirka-Zeiten - hat jemand 'ne Idee, was da war??? ;)

Ok dann werde ich das mal weiter beobachten. @asterixdeser: Ich habe nicht nur zu deinen Genannten Zeiten einen Stream laufen. Desweiteren schaue ich oft DTM oder F1 per Stream. Da es sich oft anbietet wenn ich am Pc sitze.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,930
Mitglieder
378,658
Neuestes Mitglied
OpaDoc