[Problem] DSL (IP-Anschluß) macht bei schlechtem Wetter resyncs

@nutch: Puh, nicht schon wieder. Ich habe gerade den damaligen Service-Ingenieur angeschrieben. Vielleicht kann ich so direkt zu ihm bekommen. Es hat jetzt ja wirklich nicht besonders lange gedauert. :-(

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
So erstmal gehts wieder, aber wie auch in den Bildern zu sehen schiessen die CRC Fehler von nahezu 0 plötzlich hoch und dann fliegt kommts zum Syncverlust.
Keine Ahnung warum das so ist.
 
Es gab ja heute in eingigen Landesteilen heftige Gewitter.

jo
 
Geblitzt und gedonnert hat es, wenn auch nicht direkt über uns, aber ein "paar" Meter weiter im Nachbarort und dort steht auch der HVT.
Ob es nun wirklich am schlechten (regnerischem) Wetter liegt oder nicht kann ich so nicht sagen, aber ursprünglich trat es genau immer dann auf wenn es regnerisch war.
 
War das ein einmaliger Abbruch oder mehrere?

PS: Dein Signatur verwirrt mich, wie hast du Fon2 an einer SL-Box?
 
Innerhalb von ca 30 Minuten 9 Abbrüche
Sozusagen "Bastellösung" Stecker auf das Kabel (massives Kabel) gecrimt und am anderen ende eine Dose gesetzt, funktioniert halt.
 
thtomate ist deshalb verwirrt, weil es an deiner Fritzbox 7362SL gar keinen Anschluss für Fon2 gibt. Dein Fon2 ist also in Wirklichkeit per "Bastellösung" an Fon1 angeschlossen?
 
OT
OK ist ein wenig missverständlich gelistet und ich werde es korrigieren.
Fon 1 ist via DECT an der Fritte
Fon 2 ist am Fon-Anschluß der Fritte, damit meine ich nicht das die Fritte 2 physisch vorhandene Anschlüsse hat.
 
@nutch: Hat es sich jetzt gehalten, oder bricht das Internet immer noch zusammen? Ich bin mir auch nicht mehr sicher, woran es noch liegen kann. Bisher habe ich noch kein Feedback vom damaligen Service-Ingenieur erhalten.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Im Augenblick steht die Verbindung.
Ich beobachte weiter.
 
Hallo Telekom hilft ;) ich brauch dann da mal wieder kontakt (ich such mal das Kontaktformular).
Gestern Gewitter und ab ca 19.45 ging nichts mehr, immer wieder Verbindungsverluste.
Daten (Protokoll und Screenshots) stelle ich, sofern benötigt oder auch gewünscht, gern zur Verfügung.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen das es normal ist, das man während schlechten Wetters keine Verbindung stabil aufbauen kann.

EDIT: Kontaktformular ausgefüllt, leider kommt nach dem senden eine Fehlermeldung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte gestern morgen einen Resync als ein Blitz in einzelne hundert Meter Nähe war, das ist verständlich wenn da so ein paar kV durch die Lüfte fliegen. Je nachdem wie die Gewitterfront bei dir bzw. deiner Kilometer-Antenne vorbei kam, kann das ein paar Mal passieren, aber wenn es jetzt immernoch nicht wieder geht, dann ist wohl etwas kaputt gegangen
 
Hm, da werde ich doch mal glatt zum Schwager gehen und gucken was da gestern so passiert ist, denn der wohnt um die Ecke und hat soweit mir bekannt keinerlei Probleme, auch nicht bei solch einem Wetter.
Der hat einen Anschluß wie ich allerdings mit Fritte 7390.
 
EDIT: Kontaktformular ausgefüllt, leider kommt nach dem senden eine Fehlermeldung.

Oh je! Wir zwei kommen wohl einfach nicht voneinander los. Zumindest scheint es sich jetzt um ein anderes Problem zu handeln. Hast du das Kontaktformular noch einmal versucht? Wenn nicht, probiere es bitte erneut.

P.S: Am 9. Juli 2015 feiern wir mehr oder weder einjähriges Jubiläum.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
War gerade beim Schwager, leider hat der vor 2 Monaten einen so miesen Sync bekommen das ich seinen Anschluß nicht nehmen kann.
Der hatte einen Sync mit 3000/1700 bei einer Dämpfung von 65/(irgendwo mitte)30 und ein Spektrum was ich so noch nie gesehen hab.

Aber Back to Topic, ich weiss nicht mehr was das sein kann oder wie man da noch eine besserung erreicht.
Ist die Technik so anfällig das ein Gewitter zu so massive Fehler verursacht.
Ach ja die Leitungskapazität war die letzte Zeit immer bei 9500+, im Augenblick ist die bei ca 8200, also doch deutlich unter dem was zuletzt war.

@Natalie ich werde das Formular nachher noch mal ausfüllen.
 
@Natalie ich werde das Formular nachher noch mal ausfüllen.

Ich warte dann hier.

P.S: Am 9. Juli 2015 feiern wir einjährigen Kontakt. Hab gerade meine Notiz-E-Mail zu diesem Sachverhalt rausgekramt.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
etwas OT aber zum Verständnis des Supports..

Sofern es nur solch gefasste, geduldige, friedliche und ausdauernde Kunden gäbe, hatte ich 2012 - nach acht monatiger Tätigkeit im Telekom Kompetenzcenter (KC55) - vielleicht nicht das Handtuch geworfen und gekündigt.

Selbst wenn das Tagesgeschäft nur aus Kontakten zu Kunden wie nutch bestanden hätte, war dort aber noch das Problem der internen Kommunikation. Selbst ein "Supporter mit besonderen Möglichkeiten" mußte erst einmal einen Ansprechpartner in dem Irrgarten der technischen Zuständigkeiten finden. Ob Dieser dann überhaupt tätig wurde, erfuhr man erst durch den erneuten Anruf des Kunden. Also eben meistens wegen Untätigkeit.

Für einen zusammenhängigen Vorgang wurden oftmals unzählige Tickets eröffnet. In Diesen wurde kreuz und quer aufeinander verwiesen und somit hätte jede Bemühung, den Vorgang chonologisch zu verfolgen, eigentlich schon von einem Projektmanager begleitet werden müssen. Echtzeitauskunft beim Kundenanruf war völlig unmöglich.

Nach ein paar Monaten bestand der Outlook-Kalender aus massenhaft Wiedervorlagen zu ungelösten (und oft unlösbaren) Fällen. Genau so oft liefen, fertig geglaubte Vorgänge, in CRM-T und KONTES nach einem Tag in Fehler. Dafür gab es neue Tickets, die erneut aufeinander verwiesen. ABSOLUT IRRE!

Wer also als Telekom-Kunde schon denkt die Geduld verlieren zu müssen, der kann ja mal dort arbeiten :)

Trotz erstklassigem Betriebsklima, klimatisierten Arbeitsplätzen, guter Kantine, pünktlichem Gehalt und netten Kollegen hatte ich es aufgegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@nutch: Wie sieht es jetzt bei dir aus? Der Techniker hat das Ticket heut wieder geschlossen, weil kein Fehler festgestellt werden konnte.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.