[Frage] DSL IP Anschluss kein DSL da

nutch

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
bei meinem Bruder wurde am Montag sein Anschluss auf den IP umgestellt. Am Sonntag konnte er noch Telefonieren (über normal Festnetz) und hatte auch noch sein Internet, nach der Umstellung am Montag ging nichts mehr.
Anruf bei der Hotline am Abend ca. 18...19 Uhr wurde ihm dann gesagt der Anschluss ist schon Vormittag geschaltet worden und die gute Frau hat dann weil ja nichts geht eine Leitungsprüfung oder so vorgenommen.
Ergebnis: "Da fehlt eine Leitung" (sprich da ist eines der 2 Kabel defekt), es wurde nichts an dem Anschluss umgebaut geändert, außer eben der Splitter entfernt. Wie kann so was denn sein, das ein Elektronikteil mal sein Leben aushaucht hab ich alles schon gehabt aber ein Kabel?
Oder hat sich der Techniker einfach "Verschaltet"?
Ach ja, der Technikertermin zur Behebung der Störung ist erst am Donnerstag (sprich morgen)

Grüße

Hi,

ich vermute, dass sich die Leitungsführung geändert hat, z.B. durch Umschaltung von Indoor- auf Outdoor-DSLAM. Vielleicht wurde auch eine andere CuDa im Hauptkabel verwendet. Dass das Kabel plötzlich den Geist aufgegeben hat wie von dir vermutet kann man sicher ausschließen ;)

Dann müsst ihr euch wohl oder übel bis morgen gedulden. ;)
Vielleicht wurde ja beim Entfernen des Splitters die TAE-Dose in Mitleidenschaft gezogen? Wenn in der Dose kein passiver Prüfabschluss vorhanden ist, kann die Leitungsprüfung nicht erfolgreich sein. Davon abgesehen: DSL geht über nur eine CuDA-Leitung, d.h. es wird nur ein Kabel benötigt.

Hallo,
habe eine Frage zu der Telefonanlage T-C T-Concept XI321 und die o2 Homebox3232.

Wie kann ich die beiden Anlagen miteinander verbinden um die Telefonanlage weiter zu betreiben (4Nebenstellen).

Danke im voraus und l G
Ingeborg51

Antwort: Gar nicht, wenn du keinen ISDN-Vertrag hast. Falls doch, verbinde einfach das mitgelieferte ISDN-Anschlusskabel von der Buchse C "ISDN Extern zum NTBA" in die Buchse ISDN-S0 an der o2 Homebox 3232.

Zuletzt bearbeitet:
habe eine Frage zu der Telefonanlage T-C T-Concept XI321 und die o2 Homebox3232.

Hallo.

Vorweg: Es gehört sich nicht, in ein bestehendes Thema mit einem völlig anderen Problem "reinzuplatzen". Siehe Netiquette.

Was deine Frage angeht: Telefonanlage an den s0-Anschluss der Homebox anschließen. Funktioniert aber meines Wissens nach nur mit einem ISDN-Produkt weil der s0-Anschluss sonst nicht aktiv ist.

@KunterBunter: Woher weisst du, dass sie keinen ISDN-Vertrag hat?

Zuletzt bearbeitet:
Dann müsst ihr euch wohl oder übel bis morgen gedulden. ;)

Wir hatten Geduld ;) und es ist so wie ich schon vermutet hatte der "Schaltteufel" hatte zugeschlagen.
Alles ist gut :D

Ach ja danke noch für die Info mit der benötigten Kabel, hab ich so auch noch nicht gewusst.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,885
Mitglieder
378,562
Neuestes Mitglied
McBebe1