Hallo,
leider ist mein mühsam geschriebener Beitrag weg jetzt muss ich gucken, dass ich wieder alles zusammenbekomme.
Mein DSL hier ist total langsam. Auffällig ist, dass die FEC/CRC Fehlerzahl unglaublich hoch ist. Ich habe rund 10.000 - 50.000 CRC Fehler pro STUNDE! An einem anderen Anschluss habe ich max. 40 Fehler/Stunde
Es ist eine DSL 6000 Leitung bei der T-Com.
Ich hab mal einen Auszug aus dem DSL Info der Fritzbox 7170 angehangen. Betriebszeit der Box nach Restart <10 Minuten.
Ich hab schon die Tipps von Novize aus der FAQ abehandelt. Leider hat sich nichts getan.
Ich hab sogar den Router gegen einen Airlive IP2000 ausgetauscht mit Netgear DM111PBL Modem, dort kann man aber leider nicht die FEC/CRC Fehler beobachten.
Den Splitter habe ich gerade neu aus dem T-Punkt geholt. der ist aber gefühlt schlechter als der 10 Jahre alte Siemens Splitter.
Besonderheiten dieses Anschlusses: Es handelt sich um einen Firmenanschluss. Es sind an dem Kabel, das aus der Wand kommt, einmal der Splitter angeschlossen und von dort weiterleitung an den NTBA und dann noch ein zweiter NTBA direkt ans Kabel (--> 4 Leitungen).
Der Techniker, der heute angerufen hat, hat mich wohl irgendwie auf ein anderes Kabel geschaltet, der war aber absolut unfreundlich und wenig motiviert. Total ätzend .
Leider weiß ich überhaupt nicht mehr weiter. Ein testweise angestoßener Knoppixdownload bricht bei 1% ab und schafft nur max. 40kbit/s. An meinem Anschluss zuhause schaffe ich bei der selben Quelle run 250kbit/s.
Bin sehr dankbar für Hilfe und Tipps.
Grüße
PS: Seit ich den Splitter gegen einen neuen ausgetauscht habe, kommen auch ständig Re-Syncs dazu
leider ist mein mühsam geschriebener Beitrag weg jetzt muss ich gucken, dass ich wieder alles zusammenbekomme.
Mein DSL hier ist total langsam. Auffällig ist, dass die FEC/CRC Fehlerzahl unglaublich hoch ist. Ich habe rund 10.000 - 50.000 CRC Fehler pro STUNDE! An einem anderen Anschluss habe ich max. 40 Fehler/Stunde
Es ist eine DSL 6000 Leitung bei der T-Com.
Ich hab mal einen Auszug aus dem DSL Info der Fritzbox 7170 angehangen. Betriebszeit der Box nach Restart <10 Minuten.
Ich hab schon die Tipps von Novize aus der FAQ abehandelt. Leider hat sich nichts getan.
Ich hab sogar den Router gegen einen Airlive IP2000 ausgetauscht mit Netgear DM111PBL Modem, dort kann man aber leider nicht die FEC/CRC Fehler beobachten.
Den Splitter habe ich gerade neu aus dem T-Punkt geholt. der ist aber gefühlt schlechter als der 10 Jahre alte Siemens Splitter.
Besonderheiten dieses Anschlusses: Es handelt sich um einen Firmenanschluss. Es sind an dem Kabel, das aus der Wand kommt, einmal der Splitter angeschlossen und von dort weiterleitung an den NTBA und dann noch ein zweiter NTBA direkt ans Kabel (--> 4 Leitungen).
Der Techniker, der heute angerufen hat, hat mich wohl irgendwie auf ein anderes Kabel geschaltet, der war aber absolut unfreundlich und wenig motiviert. Total ätzend .
Leider weiß ich überhaupt nicht mehr weiter. Ein testweise angestoßener Knoppixdownload bricht bei 1% ab und schafft nur max. 40kbit/s. An meinem Anschluss zuhause schaffe ich bei der selben Quelle run 250kbit/s.
Bin sehr dankbar für Hilfe und Tipps.
Grüße
PS: Seit ich den Splitter gegen einen neuen ausgetauscht habe, kommen auch ständig Re-Syncs dazu
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