DSL langsam

svenbohn007

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe eine 3000Leitung..
Seit einer Woche lade ich nur noch mit 12 KB/s runter..
Könnt ihr mir erklären woran das liegt?

Habe mal einen Screen angehängt, kann daran nichts rauslesen, weil ich mich damit nicht auskenne.

Bitte um Hilfe.

Danke

Anhänge

• fritzbox.jpg
    fritzbox.jpg
    31.6 KB · Aufrufe: 76
Die Leitung sieht aus wie sie sein soll,
hast du von verschiedensten Servern mal die Geschwindigkeit geprüft ? Kann ja auch an der Gegenseite liegen. Nutzt du WLAN ?

Ja, habe von dutzenden Servern geprüft.
Ja ich nutze WLAN- aber mit LAN das selbe.
Woran kann das liegen?
die Speedtests sind aber immer normal!?

Ich verstehe das nicht.. =( :(:(:(:(:(

Optimiere doch einmal deine Verbindung mit dem "TCPOptimizer".
Hat bei mir geholfen ;)
Die Daten deines Screens sehen nämlich vollkommen ok aus.

Hab ich auch gemacht, aber um ehrlich zu sein hab ich nie nen Unterschied gesehen zu ner frischen Windows-Installation, obwohl ja einige Werte geändert werden durch das Programm. Auch das angeblich nötige manuelle Nachbessern des RWIN wertes hat bei mir nie irgendeinen Einfluß gehabt. k.A. warum aber probieren würd ichs auf jeden Fall auch, geschadet hats nicht.

Hatte gearde dasselbe Problem auf ner DSL-2000 Leitung von 1&1. Hab die Hotline angerufen und tatsächlich wurde das Problem relativ zügig behoben. Hab keine Ahnung woran es lag - wurde mir auch nicht mitgetielt. Ist aber auf jeden Fall mal nen Versuch wert, die Störung als solche auch bei 1&1 zu melden.

Grüße

Gump

Laut deiner DSL- Information ist die Min. DSLAM- Datenrate exakt identisch mit der Max. DSLAM- Datenrate. Ist doch eher ungewöhnlich und war bei Gump vor der "Entstörung" durch 1&1 genauso.
Also vielleicht ein Lösungsansatz ?

Genau, und die "ausgehandelte" Datenrate ist ebenso auf genau diesem Wert...
So was nennt man fixe Geschwindigkeit, die im DSLAM so eingestellt ist ;)
Das macht man bei ADSL (fixed Rate, nicht zu verwechseln mit ADSL2+ mit adaptiver Datenrate) so...
In diesem Fall ist das eben die erwähnte 3000er Leitung

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.