Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Die Leitung sieht aus wie sie sein soll,
hast du von verschiedensten Servern mal die Geschwindigkeit geprüft ? Kann ja auch an der Gegenseite liegen. Nutzt du WLAN ?
Hab ich auch gemacht, aber um ehrlich zu sein hab ich nie nen Unterschied gesehen zu ner frischen Windows-Installation, obwohl ja einige Werte geändert werden durch das Programm. Auch das angeblich nötige manuelle Nachbessern des RWIN wertes hat bei mir nie irgendeinen Einfluß gehabt. k.A. warum aber probieren würd ichs auf jeden Fall auch, geschadet hats nicht.
Hatte gearde dasselbe Problem auf ner DSL-2000 Leitung von 1&1. Hab die Hotline angerufen und tatsächlich wurde das Problem relativ zügig behoben. Hab keine Ahnung woran es lag - wurde mir auch nicht mitgetielt. Ist aber auf jeden Fall mal nen Versuch wert, die Störung als solche auch bei 1&1 zu melden.
Laut deiner DSL- Information ist die Min. DSLAM- Datenrate exakt identisch mit der Max. DSLAM- Datenrate. Ist doch eher ungewöhnlich und war bei Gump vor der "Entstörung" durch 1&1 genauso.
Also vielleicht ein Lösungsansatz ?
Genau, und die "ausgehandelte" Datenrate ist ebenso auf genau diesem Wert...
So was nennt man fixe Geschwindigkeit, die im DSLAM so eingestellt ist
Das macht man bei ADSL (fixed Rate, nicht zu verwechseln mit ADSL2+ mit adaptiver Datenrate) so...
In diesem Fall ist das eben die erwähnte 3000er Leitung