DSL Leitungsdaten

minibip

Neuer User
Mitglied seit
3 Aug 2008
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo!

Hier mal meine Leitungsdaten ausgelesen mit einer FV 7170
Edit Novize: Eingebundenes Bild gelöscht, bitte den foreneigenen Anhang nutzen:
http://img32.imageshack.us/img32/8990/unbenanntoa.jpg

@Novize: wo mach ich das?

Gruß
minibip



Bis gestern hatte ich einen 2000er DSL Anschluss (Resale)
Ich bekomme jetzt DSL 6000 Fallback auf 3000 von der Telekom.


Wenn die Telekom im Feb 2010 jetzt RAM schaltet, wie viel Bandbreite sind dann möglich?

Wie sind die DSL Werte allgemein?

Gruß
minibip
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der DSLAM nicht mehr als 23xx kann, wirst Du auch nicht mehr bekommen, denke ich.
 
@minibip:
Falls die Telekom denn bei Resale-Anschlüssen überhaupt RAM schaltet, solltest du auch ein 6000er Profil bekommen.
Ich bin praktisch in der gleichen Situation wie du (s. meine Signatur) und warte auch seit Langem auf die RAM-Schaltung (vgl. http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=152117).
Wie hoch die Rate dann tatsächlich ausfällt, läßt sich meiner Meinung nach mangels vergleichbarer Fälle nicht vorhersagen.
 
Hallo!

Ich wechsle von Freenet DSL ( T-DSL Resale) zu der Telekom, d.h. ich habe dann keinen Resale Anschluss mehr, sondern bin 100% Telekom

Imo bin ich über einen Texas Instruments 1.47 - H2 Port im Netz gewesen.

ADSL (ITU G.992.1) Annex B

In näheren Bereich meiner Vermittlungsstelle ist allerdings auch DSL 16000 (ADSL2+) möglich, sodass ich denke, die haben da neue und ältere Hardware in Betrieb.

Ich hatte die Telekomhotline auch schon Mal auf den RAM angesprochen, die meinten, man würde es, wenn eingeführt umsonst bekommen ( bei 6000er Fallback)

Mich interessiert auch die maximale Bandbreite....und meine tatsächliche Dämpfung.

Sagen die die einem am Telefon?

Gruß
minibip
 
Hallo!

Weiß meine exakte Dämpfung jetzt. Sie beträgt 23,5 dB....die FB zeigt 30dB an....also kann man sich auf die Werte nicht verlassen....


23,5....knapp an der 18 dB Grenze für DSL 6k vorbei...ich warte sehnsüchtig auf RAM...

und darauf, dass Freenet meinen Port freigibt....2! Wochen sollen die dafür brauchen....-.-

Gruß
minibip
 
Falls die Telekom denn bei Resale-Anschlüssen überhaupt RAM schaltet, solltest du auch ein 6000er Profil bekommen.

Da können Resale-Kunden relativ beruhigt sein, denn zeitgleich mit dem eigenen Endkundenprodukt muss die Telekom ihr "Pseudo-RAM" auch auf Großhandelsbasis verfügbar machen http://www.bundesnetzagentur.de/enid/BK3-_6-_45/BK3a-_6-_45_zweite_Teilentscheidung_4ke.html . Die Frage ist nicht ob, sondern wie, wo und wann der magentafarbene "Testsieger" endlich einmal wenigstens sein mehr als überfälliges "Pseudo-RAM" anbietet.
 
Da können Resale-Kunden relativ beruhigt sein, denn zeitgleich mit dem eigenen Endkundenprodukt muss die Telekom ihr "Pseudo-RAM" auch auf Großhandelsbasis verfügbar machen http://www.bundesnetzagentur.de/enid/BK3-_6-_45/BK3a-_6-_45_zweite_Teilentscheidung_4ke.html . Die Frage ist nicht ob, sondern wie, wo und wann der magentafarbene "Testsieger" endlich einmal wenigstens sein mehr als überfälliges "Pseudo-RAM" anbietet.


Was meinst du genau mit Pseudo-RAM?

Wie viel Speed bekomme ich dann?

MfG
 
Und? Der Start für den Regelbetrieb für "Pseudo-RAM" war schon für das 4.Quartal 2008 bzw. für das 4.Quartal 2009 anvisiert. Jetzt soll "Pseudo-RAM" nach der vierten oder fünften Verschiebung "ab" Februar 2010 eingeführt werden. Wenn man abermals Glück hat, dann gibt es eine weitere Verschiebung bzw. wird man als einer der letzten Ende 2010, wenn überhaupt, mit "Pseudo-RAM" beglückt.
 
Hi!

Die sollen Gas geben.....ich hätte dnn bestimmt 2 Mbit mehr....von DSL3k auf RAM 5000 sollte bei 23,5dB Dämpfung drin sein......

Aber immer noch Steinzeit, wenn man sich die VDSL Geschwindigkeiten mit 25Mbit anguckt -.-

PS: Ist es normal, dass eine Portfreigabe 2 Wochen dauert?
Ich bin schon voll auf Entzug ......:D

Gruß
minibip
 
Aber immer noch Steinzeit, wenn man sich die VDSL Geschwindigkeiten mit 25Mbit anguckt -.-
Cool so Vergleiche, ist wie ein Vergleich von Ferrari und Learjet.
Völlig unterschiedliche Techniken und Voraussetzungen miteinander vergleichen, macht richtig Sinn. ;)
 
Hallo!

Ich habe nur die Geschwindigkeiten, nicht die Technik miteinander verglichen....

Im Endeffekt zählt der Speed, und der is bei uns aufm Land unter aller Sau..

Gruß
minibip
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,030
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.