[Frage] DSL Leitungseinschätzung

FRiP

Neuer User
Mitglied seit
25 Dez 2005
Beiträge
177
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi,

heute habe ich in meiner temporären Unterkunft für die nächsten paar Monate den DSL Anschluss gelegt bekommen.
Leider kommen statt der eigentlich vorher kommunizierten ~4 MBit nur 0,4 MBit knapp an.

Nun bräuchte ich Hilfe bei der Einschätzung meiner DSL Leitungsdaten und evtl. ob mir jemand einen Tipp geben kann, wie ich congstar überzeugen könnte, evtl. mehr herauszuquetschen ;-)

Im Anhang sind die Screenshots, die ich aus der Fritzbox geholt habe.

Würde mich sehr über Hilfe freuen!
 

Anhänge

  • 2019-03-08_12h45_42.png
    2019-03-08_12h45_42.png
    63.5 KB · Aufrufe: 50
  • 2019-03-08_12h47_42.png
    2019-03-08_12h47_42.png
    78.2 KB · Aufrufe: 47
Was spuckt eigentlich der Verfügbarkeitstest direkt bei der Telekom an dieser Adresse aus? DSL 2.000 RAM IP oder vielleicht nur DSL 384 IP? Auf jeden Fall wurde lediglich das DSL384 IP (AnnexJ) Profil geschaltet (Telekom als Vorleister, da gibt es keine "Gnade" in Form eines "Risikoprofil" welches man sich wünschen könnte).

Wenn der Grund tatsächlich die berechnete Dämpfung ist dann sieht es schlecht aus wenn es keine andere Alternative wie LTE, FTTC-Ausbau oder DOCSIS gibt...
Bliebe vielleicht noch ein evtl. vorhandene Kollokation wie QSC oder Vodafone. Aber Congstar schaltet(e) imo schon über QSC wenn QSC als Kollokation verfügbar gewesen wäre.
 
"leider können wir ihnen noch keine Highspeed Produkte anbieten"

Oh je das scheint dann ja wirklich so zu sein? Dachte 4mbit wären evtl drin gewesen :(


Vodafone bringt 2mbit via LTE, aber 200gb mit dem Cube ist auch nicht die Welt...
Evtl kommt aus Dänemark Netz rüber, das muss ich testen, dann stehen auch 500gb theoretisch zur Verfügung, evtl geht Speed mit einer Richtfunkantenne auch klar :/
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.