DSL Light und G726

bennie

Mitglied
Mitglied seit
28 Mrz 2005
Beiträge
218
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

wollte wissen ob man mit DSL Light (64 kb/s Upload) in Kombination mit der Fritz Box und dem Codec G726-24 ein vernünftiges VoIP Gespräch realisieren kann. Als Provider hatte ich an Sipgate gedacht, der G726 unterstützt.

Schöne Grüsse
bennie
 
hat keiner Erfahrung mit G726-24 bzw. G726-32 ?
 
G726-24 macht keiner der mir bekannten Provider. Der G726-32 funktioniert. Aber ob er mit der Bandbreite von DSL light zusammenarbeitet, kann ich Dir nicht sagen.
 
G726-24 macht keiner der mir bekannten Provider

Mit Sipgate müsste es doch gehen oder? Habe ich letztens provisorisch ausprobiert und in der fbf stand, dass der g726-24 als Codec genommen wurde.
 
ich nutze hier die ata an einem anschluss mit 128 down und 64 up und es funktioniert ohne besondere codec einstellung abgehend mit gmx und eingehend mit sipgate bestens.

so long&greetz

JohnnyT
 
Es müssen an der FPF keinerlei Änderungen durchgeführt werden, wenn "Bandbreitenoptimierte Sprachkompression verwenden" aktiviert ist. Dann wählt er automatisch den G726, wenn die Bandbreite für den G711 nicht ausreicht.
 
kann mir jemand definitiv sagen, ob über sipgate zu anderen sipgate teilnehmern der g726-24 funktioniert?
 
Wenn Du ein Gespräch von VoIP-Teilnehmer direkt zu einem anderen VoIP-Teilnehmer führst, findet im Allgemeinen keine Recodierung statt (soviel ich das weiß). Das bedeutet, dass es abhängig von der auf der Gegenseite verwendeten Hardware ist, welche Codecs zur Verfügung stehen.

Und das heißt, dass Dir keiner garantieren kann, dass immer der G726 funktioniert.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.