[Sammlung] DSL Linecard Update (Juni 2018)

Kenne mich da nicht aus, vielleicht liest hier ein Telekom-Techniker mit......
 
denn diese Ver. kommt auf beiden Linecards zum Einsatz.

Ist das der Grund warum die 192.85 bei der Linecard Auflsitung zweimal vorkommt.
Ein älterer Eintrag mit einem X für nicht Supervectoring fähig und ein neuer Eintrag ganz unten in der Liste,wo ein Fragezeichen bei Supervectoring steht.
 
Ist das der Grund warum die 192.85 bei der Linecard Auflsitung zweimal vorkommt.
Wenn du die Tabelle meinst die du in Beitrag #43 verlinkt hattest so sind da die Linecards der Telekom unten nur noch einmal separat aufgeführt. Und ein "nein" in der Spalte bei Supervectoring betrachte ich bei dieser Version als Fehler (wurde wohl nur vergessen das auch oben in der Tabelle mit zu korrigieren oder vielleicht aktualisiert man dazu nur noch den unteren Teil der Tabelle was SV betrifft).

Ein älterer Eintrag mit einem X für nicht Supervectoring fähig und ein neuer Eintrag ganz unten in der Liste,wo ein Fragezeichen bei Supervectoring steht.
Was die Spalte "Supervectoring" betrifft kann man sich derzeit nicht auf diese Tabelle verlassen (was den oberen Teil betrifft). Das eigentliche Problem ist, das bei vielen Versionen ein "ja" oder "nein" falsch ist da einige Versionen auf beiden Linecards verwendet werden, man müsste also bei einigen Versionen (so wie im unteren Teil der Tabelle) ein "vielleicht" einführen (Fragezeichen, so wie beim unteren Eintrag für die 192.85) und kein "nein" oder "ja". Einzige Ausnahme ist bisher nur die Ver. 192.19 wo ein "ja" richtig ist, aber das vielleicht auch nur temporär. Aber es sieht so aus als würde man dazu nur noch den unteren Teil der Tabelle aktualisieren.
 
kann man sich derzeit nicht auf diese Tabelle verlassen
Ja gut, ich bin halt davon ausgegangen,dass die Angaben immer nur temporär gelten.Somit wär ein Nein temporär ja erklärbar.
Mit der unteren Spalte konnte ich bis jetzt nichts anfangen und dachte,dass der Grund der zwei Spalten vielleicht auf unterschiedliche Hardware Revisionen stammen könnte.
Die Spalte gibt es glaub ich auch noch nicht so lang,aber auf jeden Fall länger als der Nachtrag der 177.191 oben.
Das weiß ich,weil ich die 177.191 bis vor wenigen Tagen gar nicht gefunden hatte.

Aber es sieht so aus als würde man dazu nur noch den unteren Teil der Tabelle aktualisieren

Nein,den sonst würde die 177.191 welche oben erst vor kurzem dazu kam unten auch auftauchen.
Tut Sie aber nicht.
 
Ich bin zwar nicht bei der Telekom selbst, aber nutze über 1&1 eine Telekom Leitung.
Nur ist mir jetzt erst aufgefallen, das nach Februar ein Downgrade passiert sein muss. Die Versionsnummer von der LineCard ist jetzt mit einer Version unter der vorherigen versehen.
Habe mal die beiden Screenshots angehängt. Wieso macht man denn so etwas? Oder war die neue Version Fehlerhaft?
 

Anhänge

  • alt-uebersicht.jpg
    alt-uebersicht.jpg
    40.8 KB · Aufrufe: 81
  • neu-uebersicht.JPG
    neu-uebersicht.JPG
    59.5 KB · Aufrufe: 80
Moin Gemeinde,

heute Nacht gg. 01:14 Uhr wurde meine Vermittlungsstelle von Broadcom 177.173 auf 177.161 geändert.
Kann mir jemand erklären, was das für mich, bzw. meinen 16000/2400 Anschluss an einer 7590 mit OS 06.98.-59298 BETA bedeutet?
 
@stoney
vorher:
upload_2018-7-24_8-49-19.png

nachher:
upload_2018-7-24_8-50-53.png

[Edit Novize: Bilder zu einer Vorschau geschrumpft, ist doch erheblich lesekompatibler ;)]

Posting 2 nach 4 Minuten:

@stoney

bzw. von:
upload_2018-7-24_8-54-24.png

auf:

upload_2018-7-24_8-55-9.png

Somit leichte Verschlechterung im Upload.

[Edit Novize: Bilder zu einer Vorschau geschrumpft, ist doch erheblich lesekompatibler ;)]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Charles63

Die beiden Posts vor Deinem, also #46 und #47 hast Du gelesen?
 
@oldmen

...jepp, habe ich, aber auch der weiterführende Link macht mich nicht schlauer.
 
Und meinen Hinweis, die Bilder doch bitte als kleine Vorschau zu belassen, hast Du überlesen? ;)
 
@Novize
Sorry, Fehlerteufel bei mir; ich habe nach Miniaturansicht noch mal auf Vollbild geglickt, in der Annahme das diese Ansicht für meine Editoransicht gilt.
Ich gelobe Besserung! ;-)
 
Hier gab es gerade ein Update von 177.218 auf 192.26, hat etwa 10-15 Minuten gedauert mit 2 Resyns.
 
Und? Was sind die Veränderungen? Bei den Huaweis soll ja mit der 192er Software das volle Spektrum beim 17a-Profil verwendet werden (was dann bei den Fritzboxen zu einer fehlerhaften Anzeige des Spektrum führt)...
 
... (was dann bei den Fritzboxen zu einer fehlerhaften Anzeige des Spektrum führt)...
Und das in einer neuen Firmware, obwohl der Fehler in der Betaphase schon mehrfach diskutiert wurde - traurig, traurig, traurig,:confused:
 
Bei mir ähnlich. Mir wurde kürzlich auch ein Update von Broadcom 177.45 auf 192.26 spendiert.
Außer dem komischen Spektrum sind aber keine Einbußen/Verschlechterungen/Verbesserungen feststellbar.
 
Und das in einer neuen Firmware, ...
Der Fehler existiert auch schon in älteren Versionen, ist also nicht mit Ver. 6.98 oder 7.00 neu hinzugekommen.

Fällt halt erst jetzt wirklich auf wo die ersten DSLAMs doch tatsächlich mal das ganze Spektrum bei Profil 17a verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.