[Sammlung] DSL Linecard Update (Juni 2018)

Ja, wer konnte jemals mit so eine an unmöglich grenzende Unwahrscheinlichkeit rechnen ?
:rolleyes: ( Angeblich ist die Grafik eine SVG ( XML ), die sich relativ leicht korrigieren liesse )
 
  • Like
Reaktionen: NDiIPP
@ddierki
Und was sind (von der nun fehlerhaften Anzeige und vollen Nutzung des Spektrum abgesehen) nun die Veränderungen? Zumindest im DS müsste sich ja (minimal) was geändert haben (bei dir zumindest bezüglich SNR oder Leitungskapazität, wobei der Unterschied bei deiner Leitung vielleicht auch kaum auffällt).
 
Ich konnte keine Änderungen feststellen. Habe leider keine Screenshots von vorher :-/

Geschwindigkeit gleich, Leitungslänge gleich ...
 
So vor 2 Tagen wurde ich auch auf 192.26 gesetzt.

Meine Leitungskapazität ist von 121 auf 127 angestiegen und mein SNR von 8-9 auf 10-11 im Download

Spektrum laut Fritte jetzt bis 4096 und ja, mit diesem Grafikfehler.
 
Habe heute Nacht auch ein LineCard Update erhalten. Neue Version jetzt Broadcom 192.85. Meine Leitungslänge liegt bei knapp 400m (laut Tante Google), obwohl sie in der Fritte mit 345m angegeben wird. Bei mir werden allerdings (bisher) nicht alle 4096 Träger ausgenutzt. Ich bin von der Leistungsfähigkeit der neuen Software überrascht - 109 MBit bei einer Leitungslänge von 400m waren 2012 bei Bereitstellung meines Anschlusses noch etwas utopisch.:rolleyes:

DSL-Neu-1.jpg DSL-Neu-2.jpg DSL-Neu-3.jpg
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht]

Google kennt die Leitungslänge der Kupferader?? Respekt Google!!;)
 
Moin Gemeinde,

heute Nacht gg. 01:14 Uhr wurde meine Vermittlungsstelle von Broadcom 177.173 auf 177.161 geändert.

Bei mir nun auch ein Downgrade, der Upload ist von 40.000 auf 37.000 gesunken. :(
 
Damit hast du die Luftlinie zum KVz; sagt aber noch lange nix über die tatsächlich Länge der Cu-Ader aus.

Wenn man wie ich weiß, wie die Trasse verläuft, der misst natürlich entlang der Trasse! Von wegen Luftlinie!!:confused:

Aber jetzt mal zurück zum Thema: Ich dachte eigentlich immer, dass ab Broadcom 192.85 alle 4096 Träger genutzt werden. Ist bei mir zumindest nicht so. Hat sonst noch jemand diesen Zustand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte eigentlich immer, dass ab Broadcom 192.85 alle 4096 Träger genutzt werden.

Nein. Aber hatte ich früher auch mal vermutet (also bei allen neueren 192.* Versionen für Adtran, Nokia und Huawei), siehe Beitrag #16, ist aber doch nicht so.
Trifft bis jetzt eben nur auf die Huawei-DSLAMs mit 192er-Software zu und 192.85 ist eben nicht Huawei sondern Adtran. Also das gesamte Spektrum wird beispielsweise bei den Vers. 192.20 oder 192.26 genutzt aber nicht bei 192.85.
 
Danke für die Klarstellung!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.