DSL manchmal nicht synchron

xpert73

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe DSL Lite mit 384 kb/s. Als das DSL geschaltet war, ist einen T-Com Techniker Vorort gekommen um das Speedport anzuschließen.
Er hat die Leitung geteste und gesagt das eine Synkronsation mit sein Prüfgerät möglich ist nur nicht mir dem Speedport Modem. Das hat er auch mir schriftlich gegeben, damit ich frühzeitig kündigen kann. Nun hat meine Freundin einen DSL Leitung beim 1und1 bestellt und einen Fritzbox bekommen. Ich bin auf die Idee gekommen und habe meine Leitung mit fritzbox getestet. Das war unglablich ich bekam eine Synchronsation, dass ca 18 Std. gehaten hat. Dann war es wieder für 12 Std. Er ist jetzt wieder da. Meine Frage ist: Gibt es eine möglichkeit den Fritzbox irgendwie so einzustellen, dass er stärker wird und keine sporadische Ausfälle gibt? Gibt es eine Erweiterung dafür???
Auf Jedenfall hat der Techniker behauptet bei mir ist keine DSL möglich.
Wäre nett wenn Jemand hier mir helfen könnte oder Tipps geben kann.
Danke und MfG
xpert73

Hi. Dafür gibt es im dsmod keine Möglichkeit.
In den Firmwares sind aber unterschiedliche DSL-Treiber Versionen. So gibt es für die 7170 eine DSL-Labor Version. Was anderes kann ich dir leider nicht rate...

MfG Oliver

Es ist zwar OT, ich antworte aber trotzdem. Mit 384 Leitung kriegst du keine stabile Verbindung. Ich habe nur einen Fall mit 384, einen mit 784 gehabt und mehrere mit 1000. Alles 1und1 mit FritzBoxen 7050 und 7170. Die 384 ist eine Katastrophe, 784 ebenfalls. Mit 1000 kriegt man auch mehrere Recconnects pro Tag. Dem Kunden mit 384 hatte ich ausdrücklich empfohlen 1und1 zu kündigen, er wollte es aber nicht. 784 ist eben umgezogen und hat hoffentlich DSL2 und die 1000-der kämpfen weiter. Der Tip von Oliver ist schon richtig. AVM hat letzte Zeit was an den Treibern gemacht, sodass die FritzBoxen nun manchmal besser connecten.
384 mit 1und1 würde ich auf keinen Fall machen. Denn der Clou von 1und1 ist die Internettelefonie anstatt Festnetz. Und die kannst du hier nicht vernünftig anwenden. Schon gar nicht 2 Telefonate gleichzeitig, oder Telefonieren + Surfen. Für die Fälle ist man besser beraten, bei T-Com zu bleiben. Mit allen Konsequenzen.
Bitte das Thema hier nicht weiter diskutieren.

MfG

[OT]@hermann72p: der Beitrag ist absolut unproduktiv. Es geht nicht darum, wie gut der Provider ist oder nicht, an der Qualität der Leitung kann auch die T-Com nichts ändern. Die Reconnects auf einer 1000er Leitung hättest du auch mit Provider xy (beliebigen T-Com Reseller einsetzen) Und mit 384 ist IP Telefonie sehr wohl möglich.[/OT]

@AndreR: So schlecht und unproduktiv war der Beitrag nicht. Bei T-Com bleiben bedeutet: Festnetz fürs Telephon = Entlastung des schwachbrüstigen DSL, Telephonie okay. Ich denke, das war gemeint, und ich sehe das genauso.

Genau so meinte ich es, Alexander. Ich hatte es aber Andre noch ausführlicher in einer PN erklärt. PN, um diesen Thread nicht mehr weiter OT zu treiben, denn mit ds-mod, wo drunter wir alle hier diskutieren hat es gar nicht zu tun. Es sei denn, einer schreibt ein Paket mit dem man die DSL-Parameter des AVM-Treibers tunen kann. Aber dafür kennen wir den Treiber zu schlecht...

Und jetzt wirklich Schluss.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
@GhostCube

vielen dank für deine Antwort. Ich wollte mir jetzt einen extrenen Modem kaufen. Das nur Modem ist. Weißt du Vvielleicht welche das stärkste zur Zeit ist???
MfG
xpert73

Bin selber ein DSL-Light "geplagter". Ich habe keinerlei Sync-Probleme mit einer 7170 oder anderen Fritzboxen (Fon Wlan, 7050).Einzig mein W900V brauchte ab und an mal ein bisschen länger um zu synchronisieren, aber wenn die Verbindung da ist, ist sie da. Hatte allerdings mal so ca. Mitte 2003 mal Synchronisationsprobleme (mit einem Teldedat 300 LAN). Diese kamen aus heiterem Himmel und waren nicht nachvollziehbar. Habe dann ziemlich Terror bei den Telekomikern gemacht, ich bekam dann von einem Techniker mal dies Aussage "Wir haben bei einem Nachbarn, DSL aufgeschaltet das funktioniert dann wohl nicht so..." nach ein paar Tagen, bekam ich einen Rückruf, das die Telekom "meine Leitung getauscht" hätte. Ich glaub eher, die meinten damit ein anderes Adernpaar im Bündel oder Leitung verwendet! ;-) Aber seit dem funktioniert es wieder bestens.
Also einfach mal bei der Telekom beschweren!

hallo,
ich würde dich gerne auf den anderen beitrag verweisen weil sonst müsste ich hier 2x das gleiche schreiben ;)
aber ich bleib an diesem problem drann
:lamer:

ok, hab ich gelsen danke,

aber in Deiner erten Beitrag hast Du geschrieben das man bei Probleme nur eine separate Modem anschließen soll, weil sie besser connecten. In Deinem zweiten Beitrag redest Du von einer Router Speedport w500V.
Soll ich jetzt W500v oder eine nur DSL Modem z. B. Teledat 330 kaufen?
Danke und MfG
xpert73

am besten noch nix ;)
ich bin zz am testen.
morgen hoffe ich das der speedport 500 kommt und dann schreib ich wieder was dazu

@ChostCube
Hallo,
wie weit bist du den???
Wäre nett wenn du dich hier nochmal melden würdest.
MfG
xpert73

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,634
Neuestes Mitglied
Ostfriese1232