DSL-Modem der 7270?

lolinger

Mitglied
Mitglied seit
2 Sep 2007
Beiträge
244
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
Ich habe des öfteren gelesen, dass die fritzbox eher schlechte DSL Modems verbaut haben. Ist das bei der 7270 immernoch so, oder hat da AVM bereits nachgeholfen? Wäre es vielleicht besser extern ein Speedtouch anzuschließen?
 
Die Modems der Fritzboxen incl. 7270 sind keine technischen Highlights, aber für 98 % aller Fälle durchaus brauchbar. Solltest Du der eine von fünfzig sein, bei dem das Modem an seiner Grenze arbeitet, kannst Du ja einen Speedport vorschalten. Ansonsten (sprich: wenn alles ordnungsgemäß funktioniert) spare Dir die Mühe.

Gruss,

Hendrik
 
ja ne, es geht darum, dass mir die jetzige fritzbox eine Leitungsdämpfung von 37 anzeigt und da ich demnächst auf komplett umgestellt werde, werd ich wohl irgendwas zwischen 10000 und 16000 bekommen und dann läuft des Modem ja am limit, oder? Dass des bei der fixed Schaltung egal is, is mir auch klar^^
 
Das Modem der 7270 kannst du im Moment vergessen. Ich habe auch mein Modem von Versatel vorgeschaltet. Die 7270 erreicht machmal nur die Hälfte der Geschwindigkeit meiner 10000er Leitung. Einen Tag hatte ich mal 8700 kb/s, das war das höchste was sie geschafft hat.

Seitdem ich das Modem von Versatel wieder angeschlossen habe, habe ich immer 10270 kb/s. Ich hoffe das AVM da was machen kann. Bei meiner alten Fritz!Box Fon klappte es auch ohne Probleme.
 
ist es möglich mit einem teledat 302 LAN (mit firmwarepatch ADSL2+ tauglich) ähnlich gute Ergebnisse wie mit einem speedtouch 516 v6 zu erzielen? Ich möchte eigentlich keinen DSL-Router als externes Modem verwenden, sondern schon ein wirklich reines Modem, ohne router und dhcp, wie die ersten teledats eben.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge