DSL-Modem trainiert regelmäßig neu, spätestens bei einem Anruf

abexx

Neuer User
Mitglied seit
22 Okt 2006
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

Ich habe teilweise über haupt kein DSL mehr zu verfügung, meine FB 7170 synchronisiert normal, erkennt auch DSL aber genau 5 Sekunden nach jedem DSL Aufbau bricht die Leitung zusammen.

Ich haben einen alten Splitter kann dies auch die Fehlerquelle sein???

Seltsam ist nur daß das DSL Signal an manchen Tagen auch bestehen bleibt!

Wenn DSL mal gehen sollte habe ich allerdings noch das Problem das bei einem Anruf das DSL Signal verloren geht! Und die FB geht wieder in den Training Modus.
 
Hallo abexx,
ich habe Dir mal einen eigenen Thread gegönnt, denn im Howto war Dein Problem sehr deplaziert, wie Du eigentlich schon nach dem Lesen des ersten Beitrags wissen müsstest :?
Zum Thema:
Solange Du keinerlei Daten über Deinen DSL-Anschluss rausrüclst, können wir hier nichts für Dich tun.
Was also aus dem HowTo hast Du schon durchprobiert?
Was für DSL-Informationen stehen bei Dir in der Box?
 
Gleiches Problem

Hallo!

Meine Bandbreite ist vor ein paar Tagen von 6 MBit auf 16 MBit erhöht
worden. Seitdem habe ich das gleiche Problem - die DSL-Verbindung
wird in (un)regelmäßigen Abständen unterbrochen und wird neu
synchronisiert.

Siehe:

DSL%20Error.jpg


DSL%20Info.jpg


Der Wert Header Error Control erhöht sich ständig!

Hier ist das DSL Spektrum:

DSL%20Spektrum.jpg


Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte? Fritzbox, Splitter oder Leitung?
Die vorherige 6 MBit Verbindung lief ohne Probleme... :(
 
hi leidensgenosse,

ich kann echt bald nicht mehr. DSL geht so gut wie gar nicht mehr. Logischweise fällt dann das VOIP auch flach.

Sag mal hast du einen neuen oder einen alten splitter.
Mit alt meine so ca 7 jahre alt.

???
 
Meiner ist kein Jahr alt... :confused:
 
na gut dann brauch ich gar keinen neuen splitter bei mir anschliessen.

Hast du bei 1&1 schon angerufen???
 
Bin bei GMX. Habe aber noch nicht angerufen! Möchte erst abklären
ob es vielleicht ein FB-Problem ist...
 
Hab heute die neue fw 29.04.29 genommen von der 7170 und bis jetzt läuft es gut. hatte vorher die neuste labor version drauf. werde mal morgen früh sehen, ob die verbindung gehalten hat. Aber trotzdem lass ich den guten Telekom mann am mittwoch antanzen. der soll mal hier alles prüfen.
Bin auch noch in Kontakt mit avm, vielleicht wird die box getauscht^^
Ich denke das es die 7170 war.
 
Hi,

Sag mal woher hast du die 29er version?
Hab im Netz mal geschaut. die momentan neuste und offizielle ist die 25er, dann gibt es noch als vorabversion (Laborversion) die 28er.

Würde ich auch gern mal ausprobieren.
 
www.avm.de

unter download

Version: 29.04.29
heute nacht war einmal pppoe fehler, werde das mal weiter beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bisher die selben Probleme wie ihr.
Mittwoch will die Telekom antraben wegen einer Überprüfung der Leitung.
Aber inzwischen habe ich mir ein Versatel Modem zugelegt was störungsfrei arbeitet. Die neue Firmeware habe ich jetzt auch schon 24h in Betrieb und ich hatte noch nicht eine Störung. Wenn das so bleibt dann ist anscheinend endlich alles in Ordnung.

Brandy
 
am mittwoch soll auch einer kommen, soll aber nicht heissen das der zu mir kommt, sondern nur zur vermittlungsstelle.
ich bin langsam aber sicher das es an der 7170 liegt, habe mir bei ebay das speedport w700v ersteigert, bin mal gespannt wie das mit dem läuft. bin bei gmx
 
DSL Abbrüche

Hallo,

ich habe zwar nicht diese massiven Probleme (Abbrüche), aber meine Fritz!Box synchronisiert trotz guter Leitung nicht auf die vollen 16000 kbit/s. Also habe ich für 1 ¤ ein Sphairon AR860 Modem (Versatel) besorgt und vor die Box geschaltet. Ergebnis: Volle 16000 kbit/s.

Es ist schade aber war: Das Fritz!Box Modem hat an bestimmten Leitungen Probleme, welche andere Modems nicht haben. Schade!

Martin
 
sollte das bei mir auch der fall sein mit der fb, dann ist das aber traurig.
 
So habe etwas mehr Zeit gehabt und habe ein paar Screener von meiner Box gemacht. Vielleicht hilft es euch jetzt mehr weiter um meine Fehler zu analysieren.

Momentan schaut es so aus:

Habe den 15er Softwarestand drauf gemacht. DSL Signal geht spordisch verloren. Bei eingehenden Telefonanruf über Festnetz geht die DSL Verbindung verloren. Habe die Zugangsdaten manipuliert damit ich nicht mehr die 77er IP bekomme. Habe bei der Telekom auch bereits angerufen und habe die Telefonleitung checkern lassen, da war alles OK. Internet läuft momentan ein wenig komme paar mimuten rein dann flieg ich wieder raus.

Ich hoffe das mir jemand etwas Licht ins dunkle bringen kann.


DSL erweitert.JPG

DSL-information.JPG

Ereignisse.JPG

Übersicht.JPG
 
@Novize

Ich habe die How to komplett durchgearbeitet und Informationen über mein DSL eingefügt, vielleicht könntest du jetzt mal ein Blick drauf schmeißen, bin echt am ende und habe so langsam keine Lust mehr.
 
@ Brandy und Hing Hang

Ich habe eben gelesen dass ihr am Mittwoch besuch von der Telekom bekommt!!

Wäre es möglich dass ihr dann hier rein schreibt was die Techniker herausgefunden haben??

Wäre echt SUPER von euch

Gruß Abexx
 
kann ich morgen machen wenn ich angerufen werde. bis läuft das inet seit freitag durch ohne fehler
 
Werde berichten aber denke mal das die Telekom, falls sie sich denn überhaupt meldet, nichts findet.

Habe im Moment das Problem das immer gegen 15.15 Uhr das Internet nicht mehr antwortet und die Fritzbox neu synchronisiert.

Schon den 3ten Tag hintereinander.


grummel


Brandy
 
so lang es nur einmal am tag ist ;)

bei meiner FB 7170 findet DSL aber verliert es nach 4 sekunden wieder und das geht den ganzen tag, bei einer alten fb fon wlan komm ich ins internet.

Allerdings sobald jemand bei mir anruft fliege ich mit beiden FBen aus dem netz.

An VOIP momentan gar nicht zu denken.

Wie lange hat es gedauert bis sich jemand von der Telekom gemeldet hat??

Laut 1&1 Hotline kann das bis zu 10 Werktagen dauern.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.